Erste Mannschaft mit Sieg im Derby gegen Lauterbach. Zweite Mannschaft verliert in Rottweil.

Die Zweite musste sich am Sonntag gegen den FV 08 Rottweil II mit 2:0 geschlagen geben. Lange Zeit konnte Hardt mit einer gut stehenden Abwehr die spielstarke Offensive der Gegner in Schach halten und das 0:0 halten. Allerdings konnten selbst nur wenige Chancen herausgespielt werden. Kurz vor der Halbzeit musste der 1:0 Führungstreffer hingenommen werden. In der zweiten Halbzeit konnte man nach vorne mehr Druck ausüben, aber dennoch nicht den Ausgleich erzielen. Als Hardt kurz vor Schluss mehr riskieren musste, um noch einen Punkt zu holen, nutzte Rottweil diese Chance und erhöhte zum 2:0 Endstand.

Die Erste war zu Gast in Lauterbach und entschied das Derby mit 2:1 für sich. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte Hardt endlich wieder ein Spiel für sich entscheiden. Die gut organisierte Hardter Abwehr ließ den Lauterbachern keinen Raum zum Spielen und kam gut mit den langen Bällen zurecht. Falls es doch einmal gefährlich wurde, war Torhüter Patrick Fleig zur Stelle. Kurz nach der Halbzeit konnte Yannick Broghammer die 1:0 Führung erzielen. In der 70. Minute konnte er sogar auf 2:0 erhöhen. Lauterbach war nur noch bei Standardsituationen gefährlich. Lange Zeit schien es so, als könnte endlich ein Spiel ohne Gegentor beendet werden. Allerdings konnte Lauterbach in letzter Minute noch den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Die Zweite spielt um 12.30 Uhr gegen die Spvgg Oberndorf und die Erste um 14.30 Uhr gegen die SGM Locherhof/Mariazell.

FC Hardt - Fabian Klausmann