Erste Mannschaft mit Derbysieg gegen Mariazell. Zweite Mannschaft verliert gegen Oberndorf.

Die Zweite musste sich am Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberdorf mit 4:2 geschlagen geben.  Die Hardter Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und hätte eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch Oberndorf nutzte seine Chancen besser. In der Anfangsphase hatte man klare Vorteile, doch innerhalb von kurzer Zeit geriet man mit 3:0 in Rückstand. Erst kurz vor der Pause gelang Christoph Bernhardt der 3:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von Hardt bestimmt, doch Oberndorf nutzte die einzige Chance, um auf 4:1 zu erhöhen. Wenige Minuten vor Schluss konnte Christoph Bernhardt auf 4:2 verkürzen. Da die folgenden Hardter Torchancen nicht genutzt wurden, blieb es beim 4:2 Endstand.

Die Erste konnte das zweite Derby in Folge für sich entscheiden. Mit einer guten Leistung wurde Mariazell/Locherhof mit 3:1 geschlagen. Danach sah es jedoch zunächst nicht aus, denn man lag bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 hinten. Doch Sebastian Haas konnte Hardt mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung bringen. Marc Haberstroh eröffnete die zweite Halbzeit mit dem Treffer zum 3:1, nachdem ein Gegenspieler am Ball vorbei sprang und er alleine vor dem Tor stand. Doch ab der 55. Minute wurde das Spiel nochmals spannend, da Patrick Gaus zum wiederholten Mal diese Saison mit Gelb-Rot vom Platz flog. Durch die schlechte Chancenverwertung der Mariazeller und durch mehrere Glanzparaden von Torwart Michael Fehrenbacher konnte das 3:1 über die Zeit gerettet werden.

Bereits am Samstag treten beide Mannschaften erneut zuhause an. Die Zweite empfängt um 12.30 Uhr die SGM Bösingen/Beffendorf II und die Erste um 14.30 Uhr den SC Lindenhof.

FC Hardt - Fabian Klausmann