FC Damen gewinnen Spitzenspiel gegen Locherhof-Mariazell

Am vergangenen Samstag fand das Erste der beiden Spitzenspiele gegen die Spielgemeinschaft aus Locherhof und Mariazell statt. Auf dem gepflegten Hartplatz konnte gut gespielt werden, auch wenn eine Hardter Spielerin zwischendrin anmerkte, man hätte doch lieber auf der Wiese nebenan gespielt, da man dort so viel Zeit verbringe um die Bälle zu holen. Beide Teams lagen mit jeweils einer Niederlage gleichauf in der Verfolgerposition zur Spielgemeinschaft Aichhalden- Rötenberg. Im Lokalderby ging es daher um alles.

Unsere Hardterinnen gaben dann auch von Beginn an Gas. In der Abwehr stand man hinten enorm sicher und konnte vor allem über den linken Flügel immer wieder gefährlich nach vorne spielen. In der 17. Minute konnte Hardt dann auch das 0:1 erzielen, nach einem Freistoß von Jasmin Bruckhoff vollendete Jasmin Hermann. Auch im weiteren Verlauf war Hardt immer wieder gefährlich und dominierte das Spiel. In der 38. Minute spielte Spielführerin Lena Zimmermann einen perfekten Pass auf Francesca Flaig, die die Abwehr hinterlaufen hatte und zum 0:2 verwandelte. Aus Sicht der zahlreichen Hardter Besucher hätte es gerne so weiter gehen können, da Tore doch die Beste Abhilfe gegen die Kälte boten.

Nach der Halbzeit war jedoch erst einmal die SGM am Drücker. Mit etwas Unterstützung durch den Schiedsrichter, der zunächst auf Vorteil entschied, nach dem Torabschluss dann aber noch auf Freistoß erkannte, erzielte Lara Ernst in der 67. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Hardt wachte dann auch wieder auf und Jasmin Bruckhoff scheiterte mit einem Freistoß an der guten Torhüterin. Diese war in der 81. Minute jedoch machtlos als Lena Zimmermann nach Zuspiel von Jasmin Bruckhoff das 1:3 erzielte. Den Sieg liesen sich die Frauen vom Hardt auch nicht mehr nehmen und liegen nun auf Tabellenplatz drei.

In der kommenden Woche geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen Spitzenreiter Aichhalden-Rötenberg. Es wird um 15 Uhr auf dem Hardt gespielt. Die Frauen des FC würden sich freuen, wenn weiterhin viele Zuschauer das Team unterstützen.

FC Hardt - Sabine Heim