Spielbericht der FC Damen

Am Samstag empfingen die FC Damen zum letzten Hinrundenspiel die Damen des FV Aichhalden. Im Spitzenduell ging es zwischen den Kontrahenten um die Herbstmeisterschaft.
Für die Hardterinnen bot der bislang ungeschlagene FVA eine besondere Herausforderung, da man dessen Siegesserie zum Abbruch bringen wollte.

Das Spiel fing schnell, aber ausgeglichen an. Allerdings gelang es den Aichhaldern durch lange Bälle mehrmals gefährlich vors Hardter Tor zu kommen. Durch Jasmin Bruckhoff, die zweimal stark klärte, blieb dies aber ohne Folgen für unseren FCH. Das Spiel blieb weiterhin interessant. Aichhalden konnte über den Spielverlauf aber die besseren Chancen erzielen. Dies gelang fast ausschließlich durch lange Bälle auf die Stürmerinnen Madeline Klaus und Britta Mann. Zu Ende der ersten Halbzeit gelang es unseren Damen nochmals schön nach vorn zu spielen. Man war nicht mehr nur mit Verteidigen beschäftigt, sondern konnte auch selbst Druck aufbauen.

Kurz nach der Halbzeitpause in der 56. Minute traf der FV Aichhalden zum 0:1. Das Tor fiel nach einem Abpraller unserer Abwehr, Aushilfstorwart Svenja Walther hatte keine Chance mehr die Führung aufzuhalten. Danach konnten die Hardter Damen den Aichhalderinnen nicht mehr genügend Gegenwehr bieten. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung der Abwehrchefin Jasse Bruckhoff war die Ordnung in der hinteren Reihe geschwächt. Es dauerte fast eine viertel Stunde, bis man sich wieder gefangen hatte. Man konnte dann sogar 1-2 sehr gute Chancen platzieren. Zum Beispiel durch Nathalie Aichele, die einen Abstoß abfangen konnte. Leider ging der Schuss knapp über das Tor. Das 0:2 fiel 12 Minuten vor Schluss. Durch ein Missverständnis unserer Mädels hatten die Aichhalder ein leichtes Spiel und trafen auf das leere Tor. Diesmal ließen sich die Hardter davon nicht runterziehen. Svenja Walther parierte mehrmals stark und man versuchte alles, Aichhalden wenigstens mit einem Gegentor (es wäre das erste der Saison) heim zu schicken. Leider gelang uns dies nicht. Durch die kompakte Spielordnung der Aichhalder wurde jeder Versuch abgewandt.

Mit diesem Ergebnis, und einem knappen 5. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger als die 2.-4. Platzierten, verabschiedet man sich in die Winterpause. Durch mehrere spannende Trainingseinheiten, wie z.B. in der Soccerhalle will man sich fit für die kommende Rückrunde machen. Das nächste Spiel findet am 11.03.2017 statt. Hier wird das abgesagte Spiel der Hinrunde gegen Frittlingen nachgeholt.

FC Hardt - Giulia Oehler