Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 16.03.2014

Die erste Mannschaft bekam es am Nachholspieltag Zuhause mit dem Tabellenvierten aus Mühlheim zu tun.  Jedoch waren die Voraussetzungen alles andere als günstig, da mit Patrick Gaus und Sascha Klausmann gleich zwei Stammkräfte verletzt passen mussten. Das große Ziel des Teams einen positiven Rückrundenstart zu schaffen, war bereits früh dahin. Geistig noch in der Kabine kassierte man in den ersten sechs Minuten durch individuelle Fehler drei Gegentreffer.  Danach ließ es der Gast etwas ruhiger angehen, sodass man sich mit 0:3 in die Kabine rettete. Wer danach auf Besserung des Hardter Spiels hoffte, wurde bitter enttäuscht, da das Debakel in Halbzeit zwei seinen Lauf nahm. Am Ende hatte man noch Glück, dass es die starken Mühlheimer nicht zweistellig machten und es bei 0:9 Toren beließen.

Die zweite Mannschaft empfing den FC Suebia Rottweil. Unter dem neuem Trainer Tobias Westphal wollte man durch einen Sieg näher an die Nichtabstiegsränge heranrutschen. Die Anfangsphase war durch Ballverluste und fehlende Konzentration in der Vorwärtsbewegung geprägt, wodurch die Gäste immer wieder zu Chancen kamen. Der starke Torhüter Patrick Fleig hielt die Hardter Reserve durch mehrere Paraden im Spiel. Doch nach 20 Minuten kassierte man das verdiente 0:1. Auch nach dem Rückstand blieben die Gäste am Drücker und ließen mehrere Torchancen ungenutzt. Dabei fehlte bei den Hausherren die nötige Aggressivität gegen den Aufsteiger.  Aber das Glück war auf der Seite der Hardter und so konnte Michael Müller nach einer Standardsituation den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel fand die Zweite besser in die Partie und war nun sogar spielbestimmend. Umso ärgerlicher war die erneute Führung der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit. Durch Ehrgeiz und Kampfgeist erzielte man durch Dominik Moosmann den erneuten Ausgleich. In der offenen Schlussphase hatte Dominik Borho die größte Chance auf den Siegtreffer, es blieb jedoch beim 2:2.

Die zweite Mannschaft muss nun am Sonntag Zuhause gegen die Reserve aus Villingendorf nachlegen. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Für die erste Mannschaft geht es nach dem verpatzten Start ins neue Jahr darum, das vorhandene Potential zu zeigen, wenn  man die zweite Mannschaft aus Bösingen um 15 Uhr empfängt.