Spielbericht der aktiven Herren vom 23.03.2014

Die Reserve des VFB Bösingen gastierte am Sonntag in Hardt. Nach der Schmach von letzter Woche wollte man in diesem Spiel unbedingt punkten. Leider wurde der Hardter Fan auch während diesem Spiel zum „Schöntrinken“ verdammt  und man verlor mit 0:3. Der Gast aus Bösingen war  von Anfang an die bessere Mannschaft und hatte schon in den ersten Minuten dicke Chancen zur Führung. Dabei ist es Keeper Michael Fehrenbach zu verdanken, dass die „Null“ zu diesem Zeitpunkt noch stand. Allerdings lag in der 28. Minute der Ball zum ersten Mal im eigenen Netz. Auch der zweite Treffer für die Landesligareserve ließ nicht lange auf sich warten und man ging mit einem 0:2 in die Halbzeit. Nach der Pause musste die Wende geschafft werden, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen. Jedoch gelang dies nicht mal im Ansatz und man musste nach einer guten Stunde das 0:3 hinnehmen. Zu allem Übel musste Martin Moosmann in der Schlussphase mit einer schweren Verletzung vom Platz getragen werden.

Die Zweite empfing zuvor die Reserve aus Villingendorf. Nach einer guten Viertelstunde gingen die Gäste durch einen Torwartfehler in Führung. Aber man gab nicht auf und Dominik Borho konnte kurz nach der Halbzeit durch einen schönen Schlenzer den Ausgleich erzielen. Nach dem erneuten Rückstand nach einer Stunde zeigte die Mannschaft Moral. Der Goalgetter der Rückrunde, Dominik Moosmann, schaffte mit einem Doppelpack die Wende. Mit abgezockter und cleverer Spielweise wollte man den Vorsprung über die Zeit retten. Doch Wunschvorstellung und Realität sind bei der Zweiten im Moment zwei Paar Schuhe.  Durch zwei erneute Gegentreffer innerhalb von drei Minuten ging der vermeintliche Sieg noch mit 3:4 gänzlich in die Hose.
Die Erste steht nach der erneuten Niederlage nun auf dem Relegationsplatz und muss am Sonntag unbedingt auswärts bei den punktgleichen Böhringern gewinnen. Anpfiff ist um 15 Uhr.  Zeitgleich spielt die Zweite in Oberndorf.

Jonas Fleig
FC-Hardt