Spielbericht Damen gegen Mariazell

FC Damen
Am Mittwoch den 26. März traten wir das Nachholspiel gegen die SGM  FV Locherhof/ SV Mariazell an. Im Lokalderby galt es noch eine offene Rechnung aus der letzten Saison zu begleichen.
Vor zahlreichen Zuschauern legten wir auch gleich los, Jasmin H. hatte in den ersten 15 Minuten mehrere gute Chance nach langem Zuspiel von Jasmin B. Bei hohem Tempo hatten wir mehr Spielanteil und konnten die Mariazeller von unserem Tor weitestgehend fernhalten. Sie kamen nur einmal zwingend vor’s  Tor und hier parierte Torhüterin Eyleen Scholz sehr gut. In der 20. Minute hatte Michaela Hiemer und in der 42. Minute wieder Jasmin H. jeweils die Führung auf dem Fuß und verpassten nur ganz knapp.
Die letzte Aktion der ersten Halbzeit war ein Eckball, getreten von Jasmin B., wobei Gegenspieler wie auch Mitspieler vorbei flogen und der Ball zur verdienten 1:0 Führung im Netz landete.
Wir machten in der zweiten Halbzeit sofort wieder Druck und Lena Zimmermann hatte in der 48. Minute eine Großchance, die Marialzeller Torhüterin konnte in letzter Not klären. Danach machte Mariazell mehr Druck und hatte teilweise auch mehr vom Spiel. Unsere Abwehrreihe stand aber gut an diesem Tag und konnte größere Torchancen vermeiden. Es kam immer mehr Hektik ins Spiel und beide Mannschaften begingen einige grobe, unnötige Fouls. In der 87. Minute verloren wir vorne einen Zweikampf, das Laufduell in der Abwehr wurde klar verloren und die Mariazeller glichen zum 1:1 aus.
Als Fazit lässt sich sagen, dass wir aufgrund der Spielanteile und der Torchancen einen Sieg verdient hätten, aber dieser wieder einmal an der mangelnden Chancenverwertung scheiterte. Dies müssen wir in den nächsten Wochen unbedingt verbessern um vorne dran zu bleiben.
Am Wochenende waren wir spielfrei.

Bereits am Mittwoch den 2. April um 19 Uhr gab es das nächste Nachholspiel gegen die Spvgg 08 Schramberg, hier galt es die Schmach des 0:1 von vor drei Wochen vergessen zu machen.

FC-Damen / Katja Haberstroh