Spielbericht Damen gegen Schramberg

FC Damen

Am Mittwoch, den 02.04.14 traten wir das Rückspiel gegen die Damen des Spvgg Schramberg an. Dieses Mal wollten wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. Wir waren hoch motiviert und hatten uns vorgenommen von Beginn an mit Druck nach vorne zu spielen und im Gegensatz zum letzten Mal unsere Torchancen effizient zu nutzen!
Anfangs wackelten wir etwas, doch als Jasmin Bruckhoff in der 10. Minute zum 1:0 einlochte kamen wir ins Spiel und ließen den Schramberger Spielerinnen keine Chance. Weitere Chancen von Jasmin Hermann und Lena Zimmermann verfehlten das Tor nur knapp. Doch in der 23. Minute bekam Jessica Hermann einen wunderschönen Steilpass in den Strafstoß, welchen sie frech durch die Beine des verdutzten Torhüters verwandelte. Nach einer guten halben Stunde wurde Nicole Hermann  nach einem halben Jahr Pause eingewechselt und fand sich rasch im Spiel zurecht. Kurze Zeit später erhöhte Jasmin Bruckhoff durch einen Doppelschlag zum 4:0. Das vierte Tor dieses Spiels wurde von der Abwehrspielerin Corinna Dieterle vorgelegt. Sie spielte einen hohen Ball in den Strafraum, welchen Jasmin geschickt über den Torwart köpfte und dann locker ins Tor spielte.
Ein Tor von Jasmin Hermann rundete die erste Halbzeit ab und so gingen wir zufrieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatten unter anderem Michaela Hiemer, Lena Zimmermann und Samantha Aichele tolle Torchancen, jedoch geling es uns leider nicht weitere Tore zu schießen.
Somit endete das Spiel mit einem hoch verdienten 5:0 Sieg und wir konnten zeigen dass die Niederlage nur ein Ausrutscher war.

FC Damen - Jasmin Herrmann