3 Löwen-Cup Kreisfinale in Rottweil-Hausen

3 Löwen-Cup Kreisfinale am 25.03.2014 in Rottweil-Hausen

2014_Gruppebild_Kreisfinale
Spieler (Tore):
Hinten: Leo Lehmann ; Linus Moosmann ; Leon Kaiser ; Robin Bösinger ; Leo Knecht ; Michael Lehmann(1)
Corinna Klein (Vertreterin Grundschule Hardt)
Vorne: Marvin Pfaff(2) ; Elias Schmid

Ergebnisse:

GS Hardt – GS Waldmössingen  1 : 1 (Vorrunde)
GS Hardt – GS Eschbronn  0 : 1 (Vorrunde)
GS Hardt – GS Dunningen  1 : 0 (Vorrunde)
GS Hardt – GWRS Aichhalden  1 : 3 n.E. (Halbfinale)
GS Hardt – Eichendorffschule RW 0 : 4 (Spiel um Platz 3)

Am Dienstag 25.03. fand das Kreisfinale des 3-Löwen-Cup in der Maximilian-Kolbe-Schule in Rottweil Hausen statt. Für dieses Finale hatten wir uns in Aichhalden qualifiziert. Im ersten Vorrundenspiel traten wir gegen die GS Waldmössingen an. Wir waren über das gesamte Spiel hinweg die bessere Mannschaft und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Leider mussten wir in der Schlussphase, durch einen Fehlpass in der Abwehr, den Gegentreffer zum 1:1 Endstand hinnehmen. Gegen die GS Eschbronn erging es uns nicht besser. Wiederum ein Abwehrfehler bescherte uns das 0:1, welches wir nicht mehr ausgleichen konnten. Im letzten Vorrundenspiel mussten wir unbedingt gewinnen, um das Halbfinale noch zu erreichen. Allen Spielern war klar, dass wir uns keine Fehler erlauben durften. Jeder Ball war hart umkämpft und wir hatten das Glück auf unserer Seite. Mit einem tollen Weitschuss erzielten wir das 1:0, welches uns ins Halbfinale brachte. Hier erwartete uns die GWRS Aichhalden. Durch unser konsequentes Pressing erspielten wir uns zwei hochkarätige Torchancen, die jedoch vom guten Aichhalder Torspieler vereitelt wurden. Am Ende stand es 0:0 und ein 7-Meter-Schießen musste die Entscheidung über den Einzug ins Finale bringen. Hierbei konnten wir leider nur einen 7-Meter verwandeln und mussten uns mit 1:3 geschlagen geben. Somit fand das Finale ohne unsere Beteiligung statt.
Die Enttäuschung war riesengroß, dass wir das Finale nicht erreichten, um uns für die nächste Runde in Umkirch zu qualifizieren. Die Motivation für das abschließende Spiel um Platz 3 war dahin, wir verloren mit 0:4 und beendeten das Turnier mit dem vierten Platz.