Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 06.04.2014

Die erste Mannschaft bekam es mit dem Tabellenletzten aus Epfendorf zu tun. Motiviert und kämpferisch ging man in diese wichtige Partie. Man agierte aus einer stabilen Defensive heraus und wollte nach vorne immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Dies wurde nach sechs Minuten prompt belohnt. Marc Haberstroh zeigte bei seinem Freistoßtor wieder einmal, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Unverständlicherweise wirkte die Mannschaft nach der Führung mehr gehemmt als beflügelt. Trotzdem kann man von einer verdienten Pausenführung sprechen, da die Gäste in der ersten Halbzeit wenig zeigten. Nach dem Wechsel wollte man die Führung ausbauen und somit den „Heimdreier“ einfahren. Nach einem Eckball in der 50. Minute zeigte man jedoch nicht die nötige Aggressivität gegen den Ball und musste den Ausgleich hinnehmen.  Dasselbe in Grün war eine viertel Stunde später wieder der Fall. Auch hier schaute man wieder nur zu wie der Gegner zur Führung einköpfte. Nach diesem herben Rückstand stemmte man sich gegen die Niederlage, doch es gelang nur wenig. In der Schlussphase musste man nach einem Konter das bittere 1:3 hinnehmen. Nach dem Spiel war den Spielern purer Frust anzusehen, wobei die gezeigte Leistung nicht für einen Sieg ausreichte. Gegenwärtig befindet man sich nach dieser Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft empfing den Vfl Flourn. Man wollte von Anfang an Gas geben, doch wie so oft lag der Ball bereits nach zwei Minuten im eigenen Tor. Allerdings konnte man den frühen Rückstand gleich wieder wettmachen. Raphael Gramlich stellte seine Torjägerqualitäten unter Beweis und köpfte nach einer Ecke zum Ausgleich ein.  Danach war unsere Zweite die spielbestimmende Mannschaft, doch durch unnötige Fehler in der Defensive brachte man den Gast zu Chancen und kassierte nach einem Foulelfmeter den erneuten Rückstand. In der Folge ließ man den Kopf nicht hängen und zeigte Moral. Michael Müller wollte bereits einen Alleingang starten, als ihm Oliver Ganter am gegnerischen Sechzehner den Ball wegschnappte. Fluchend bekam Ganter die Reaktion von seinem Mitspieler zu hören. Daraufhin fühlte er sich wohl dazu verpflichtet den Ball wieder an Müller abzugeben und dieser schob zum 2:2 Halbzeitstand ein. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer verrückte 20 Minuten. In der 51. Minute konnten die Gäste die erneute Führung erzielen. Jedoch war „das Ding noch lange nicht gegessen“. Innerhalb von sechs Minuten stellten die Hardter das Spielergebnis durch zwei erneute Tore von Michael Müller sowie einem Foulelfmeter von Marc Müller völlig auf den Kopf. In der letzten halben Stunde brachte man die Führung ungewohnt routiniert über die Zeit und es blieb beim 5:3 Sieg. Aktuell trennt die Zweite nur noch einen Punkt vom Relegationsrang.

Die zweite Mannschaft will nun am Wochenende in Seedorf nachlegen und kann dabei die direkten Abstiegsplätze verlassen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die erste Mannschaft steht nun in Gosheim unter Zugzwang und will durch einen Sieg die rote Laterne gleich wieder abgeben.  Anpfiff zu dieser Partie ist um 15 Uhr.

FC-Hardt Jonas Fleig