Spielbericht Damen gegen SV Beffendorf am 04.05.2014

FC Hardt gegen SV Beffendorf am So 04.05.14 -  9:1, HZ: 4:1

Mit einer guten Portion Respekt aber nicht ängstlich gingen die FC Damen in das Spiel, schließlich hat die Elf aus Beffendorf jüngst einen Sieg gegen die Damen aus Aichhalden verbuchen können.

Gleich von Anfang an, haben die FC Frauen wieder einmal munter drauf los gelegt. So konnte man auch bereits in der 5. Min. den ersten Treffer für den FCH durch Jasmin Hermann bejubeln, jedoch schienen die Gäste aus Beffendorf nicht sonderlich beeindruckt und antworteten prompt mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 8. Min.
Dann haben die FC Damen wieder einmal bewiesen, dass man mit einer spielerischen Glanzleistung aus einem sehr starken Mittelfeld den Gegner langsam mürbe machen kann. So stand es  auch nach 15 Min bereits 2:1  durch Jasmin Bruckhoff. Nun dauerte es weitere 15 Min, bis dann der FC nach vielen ausgelassenen Chancen das 3:1  in der 30. Min. wieder durch Jasmin Hermann feiern durfte.  Leider waren die Frauen aus Beffendorf bereits nur mit 11 Spielerinnen angereist, so dass eine bereits angeschlagene Spielerin  nach 30 Min das Feld verlassen musste und die FCH Damen von da an nur noch 10 Gegenspielerinnen  hatten. Zur überzeugend gespielten 1. HZ kam dann noch ein direkt verwandelter Eckball von Jasmin Bruckhoff kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 42. Min. hinzu. Jetzt schien der Bann gebrochen.
Nach der Halbzeitpause gingen dann allerdings die Gegnerinnen, wohl durch ihren Trainer Martin Pfau motiviert und mit der Tatsache nur noch zu 10 auf dem Platz zu stehen nochmals richtig zur Sache. Zum Glück hatte Eyleen Scholz  einen Glanztag erwischt, so dass sie 2 Großchancen der Beffendorferinnen vereiteln konnte. Mit dem Schrecken im Nacken aber der Tatsache dass zum Glück nichts passiert war, wurden die FC Damen wieder langsam wach und konnten ihr schnelles Konterspiel dann auch mit Erfolg in der 55 Min. durch einen taffen Schuß von Juliana Oehl zum 5:1 krönen. Kaum 5 min später schob Jasmin Hermann auch schon wieder den nächsten Ball zum 6:1 in die gegnerischen Maschen. Ab dem Zeitpunkt musste leider eine weitere Spielerin von Beffendorf durch gesundheitliche Altlasten den Platz unfreiwillig verlassen. Zur Folge kam dann auch das 7:1 ebenso durch die an diesem Tag stark spielende Jasmin Herrmann.
Jetzt mussten jedoch die FC Damen feststellen, dass es sehr ungemütlich sein kann, gegen eine Mannschaft mit nur 9 Spielerinnen zu spielen. Die Gäste kämpften hart aber im großen und ganzen recht fair um schlimmeres zu vermeiden, jedoch ging den SV Damen dann langsam aber sicher die Puste aus, so dass sie in der 70. Min. einen Foulelfmeter verursachten.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Samantha Aichele souverän zum 8:1. Bereits erneut 5 Min später erhöhte auch Svenja Walter durch einen schnellen Flügellauf über die rechte Seite zum 9:1 In der Schlussphase der Partie wurden noch viele gute Chancen nicht mehr genutzt oder durch die Torhüterin von Beffendorf gekonnt vereitelt. An dieser Stelle wünschen wir den 2 verletzten Spielerinnen aus Beffendorf noch gute Besserung.

Das nächste Siel findet am kommenden Samstag, den 10.05.14 um 17.00 Uhr in Locherhof gegen die Spvgg Mariazell/Locherhof statt. Hier brauchen die Damen Ihre zahlreiche Unterstützung, da die Mariazeller nur zwei Zähler hinter unseren Damen stehen und es immer in sehr hitziger Lokalkampf zwischen diesen beiden Mannschaften wird.