Spielbericht Damen gegen SV Mariazell am 10.05.2014

FC Damen

Am Samstag, den 10. Mai 2014 fand der Lokalkampf gegen die Damen von Mariazell/ Locherhof statt. Nach dem letzten Unentschieden gegen die Mariazeller wollten wir diesesmal zeigen was wir konnten und peilten klar einen Sieg an.
Das Spiel begann kämpferisch auf beiden Seiten. Jedoch hatten wir die erste Großchance in der 26. Minute, die jedoch knapp am gegnerischen Tor vorbei ging. Auch die Mariazeller hatten ihre Chance, die unser Torwart Eyleen Scholz sicher über die Latte lenkte. Kurze Zeit später hatte Jasmin Bruckhoff die Möglichkeit zwei Freistöße zu verwandeln, die jedoch beide das Tor nur knapp verfehlten. Als die Chancen auf unserer Seite überhandnahmen wurde die Spielweise der Locherhofer härter. Kurz vor der Halbzeitpause in der 44. Minute gelang uns das verdiente 1:0. Nach einem langen Ball von Jasmin Bruckhoff legte Jasmin Hermann den Ball am Torwart vorbei, um dann den Ball erfolgreich ins Tor zu schieben.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Wir waren überlegen und mit eindeutigen Torchancen. Allein der Mariazeller Torwart hinderte uns daran das Ergebnis auszubauen .Gutes Kombinationsspiel zwischen Lena Zimmermann, Magdalena Wetter und Jasmin Bruckhoff endete mehrmals nur knapp neben dem Tor beziehungsweise scheiterte am Torwart. Nach einem weiteren langen Ball von Jasmin Bruckhoff schoss Jasmin Hermann aufs Tor, der Torwart ließ den Ball abklatschen, doch Jasmin Hermann war zum zweiten Mal an Ort und Stelle und schob den Ball zum verdienten 2:0 ein.
Die Mariazeller wussten sich nicht anders zu wehren als noch härter zu spielen als ihre sowieso schon harte Spielweise. Jedoch ließen wir uns nicht von ihnen beeindrucken und zeigten unsere Stärken.
Somit endete das Spiel mit einem verdienten Sieg und wir blicken zuversichtlich Richtung den letzten drei Rundenspielen.

Vorschau:
Nächsten Sonntag, den 18.05.2014 spielen wir zu Hause gegen die Damen des VfR Klosterreichenbach um 11 Uhr. Wir freuen uns über ihre Unterstützung.

FC Hardt Damen - Jasmin Herrmann