Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 11.05.2014

Ein Traum wird wahr, FC Hardt siegt im neuen Jahr!!!

Am Sonntag nutzte die erste Mannschaft in Irslingen die letzte Chance, um im Kampf um den Nichtabstieg dranzubleiben. Dieser enorm wichtige 2:0 Sieg bedeutete auch gleichzeitig endlich der erste Sieg im Jahr 2014 für die erste Mannschaft. Die Elf von Trainer Bernd Broghammer erwischte einen sehr guten Start und brachte die Irslinger gleich mehrmals in Bedrängnis. Dabei hatten Sebastian Haas, Michael Müller und Marc Haberstroh besten Möglichkeiten zur Führung. Diese ungenutzten Chancen der Hardter wirkten wie ein Weckruf für die Hausherren. Aber auch die Irslinger ließen ihre Torchancen ungenutzt. Daher ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurden die Spieler von einem Fritz-Walter-Wetter, das die Hardter Spieler mehr beflügeln sollte als die Irslinger, empfangen. Nach einer zehnminütigen Druckphase ohne große Torchancen der Gegner schalteten die Harder einen Gang hoch und rissen das Spiel an sich. Infolge einer perfekten Ecke von Marc Haberstroh in der 71. Minute schädelte Raphael Gramlich den Ball unhaltbar zur umjubelten Führung ein. Nur vier Minuten später konnte Sebastian Haas mit einem platzierten Schuss das 2:0 erzielen. Allerdings fiel man in der Schlussviertelstunde wieder in alte Muster und musste noch um den Sieg bangen. Jedoch hatte man nach einer längeren Pechsträhne endlich das Glück auf der eigenen Seite. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatten die Hausherren zehn Minuten vor Schluss, als ein Irslinger den Ball aus gefühlten 35 Zentimeter an die Latte knallte. Umso größer war natürlich die Freude beim Abpfiff über die lang ersehnten drei Punkte. Die erste Mannschaft des FC Hardt lebt wieder!!!

Die zweite Mannschaft verlor im Gastspiel bei Rottweil-Altstadt mit 0:8. Eine ähnlich hohe Niederlage erklärte ein ehemaliger Hardter Trainer mit „falschem Schuhwerk und fünf Glückstore des Gegners.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Aktuell belegen beide Mannschaften den vorletzten Tabellenplatz. Um die direkten Abstiegsränge zu verlassen, benötigen beide Teams dringend Punkte.

Bereits am kommenden Samstag steht der nächste Heimspieltag an. Um 13:30 Uhr bekommt es die zweite Mannschaft mit dem Tabellenersten aus Lindenhof zu tun. Zwei Stunden später spielt die erste Mannschaft gegen die Spielvereinigung Bochingen. In der Hinrunde mussten beide Teams hohe Niederlagen einstecken. Gerade deshalb will man gewinnen um einen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

FC Hardt - Jonas Fleig