Spielberichte von unseren Talenten am DFB Stützpunkt in Aldingen

Der Jahrgang 2002 des Stützpunktes Aldingen mit Vivien Bösinger und Luca Müller verlor ein Vorbereitungsspiel gegen den Stützpunkt Freudenstadt mit 8 : 5

Der Stützpunkt Aldingen­spielte am Montag den 5.5.14 in Winzeln gegen den Stützpunkt Freudenstadt.
Das Spiel haben wir gut begonnen, je mehr das Spiel voran geschritten ist verloren wir jedoch­die Aggressivität und die Ordnung im Spiel. Dadurch waren die Abstände zwischen der hinteren und der mittleren Reihe zu groß. Unser Gegner nutzte dies aus und erspielte sich daraus mehrere Torchancen die er auch verwirklichte. Das Spiel endete 8 zu 5 für den Stützpunkt Freudenstadt. In Zukunft müssen wir an unserer Spielordnung arbeiten.

Der Stützpunkt Aldingen war mit folgenden Spielern vertreten:
Bösinger Vivienne, FC Hardt; Derdowski Dorian, SC 04 Tuttlingen; Hasimovic Erwin, Spvgg Schramberg;Lecicjewska Pascal, SV Zimmern
Misic Gabriel, SC 04 Tuttlingen; Müller Luca, FC Hardt; Müller Carlo, SV Herrenzimmern; Overhage Noah, SV Tuningen
Radic Ivan, SV Zimmern; Rüzgar Bilal, SV Spaichingen; Sigel Jan, SV Zimmern; Moser Luca, SV Dürbheim
-------------------------------------------------------------------------------------------
DFB Stützpunkt Aldingen mit Alina Bantle agiert glücklos bei Auswahlturnier

Die Jahrgänge 1999 und 2000 vom DFB Stützpunkt Aldingen nahmen am 01.05.2014 an einem Vergleichsturnier für DFB Stützpunktmannschaften in Balingen Frommern teil und hatte letztmalig Gelegenheit für die anstehende Sichtung an der Sportschule Ruit zu testen.

Insgesamt blieb die von Stützpunkttrainer Elmar Forn betreute Mannschaft der Jahrgänge 1999 und 2000 im Abschluss sehr glücklos und individuelle Fehler in der Abwehr führten in der Folge zu knappen Niederlagen. Im ersten Spiel gegen den SP Rottenburg agierte die Mannschaft noch sehr unkonzentriert und hatte teilweise Probleme in der Zuordnung. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und zu großen Abstand in der 4er Kette ermöglichte dem Gegner einen Schuss aus 20 m der unhaltbar im linken Eck einschlug.­Durch eine taktische Umstellung wurde ein Übergewicht im Mittelfeld erzielt und dadurch konnten die Angriffe nach vorne druckvoller gestaltet werden. 3 x Pfosten und einmal Latte in diesem Spiel verhinderten aber den gerechten Ausgleich, so dass am Ende das erste Spiel mit 0:1 verloren wurde.
Im zweiten Spiel gegen den SP Freudenstadt egalisierten sich die beiden Mannschaften. 60 Sekunden vor Ende der Partie, als alle schon mit einem 0:0 gerechnet hatten, übersah der Schiedsrichter bei der Aldinger Spieleröffnung ein klares Foul ­am Innenverteidiger und der nun frei vorm Torspieler stehende Gegner konnte problemlos zum 0:1 Endstand einschieben.

Im dritten Spiel gegen den SP Adelberg machte ein kapitaler Torspielerfehler gleich zu Beginn die taktische Ausrichtung zunichte als er einen flachen Ball aus 20 m durch die Beine rollen ließ. Der Ball prallte noch vom Pfosten ab ehe der nachgerückte Stürmer den Ball nur noch einschieben musste. In diesem Spiel wurde alles riskiert um noch den Ausgleich zu erzielen. Jedoch konnte der Gegner nach einem Eckball für Aldingen den anschließenden Konter erfolgreich abschließen und erzielte das 0:2.

Im vierten Spiel hatte Aldingen einige gute Aktionen nach vorne die man jedoch nicht erfolgreich abschließen konnte. Mit einer guten Parade konnte der Aldinger Torspieler Jan Luca Trouilett SV Zimmern einen Strafstoß parieren und sicherte somit den ersten Punktgewinn den sich die verletzungsbedingt mittlerweile reduzierte Mannschaft auch verdient hatte.

Im letzten Spiel sah sich die Mannschaft, die im Übrigen als einziges Team mit zwei Mädchen spielte, dem SP Balingen Frommern gegenüber, welcher bis zu diesem Zeitpunkt keinen Treffer zugelassen hatte. Auch hier wurden wieder sehr gut über die Flügel herausgespielte Aktionen im Strafraum aus teils kürzester Distanz nicht im Gehäuse untergebracht, ein klarer Elfmeter wurde dem Team zudem verweigert und dem Gegner reichte erneut ein schneller Konter um das Spiel als Sieger den Platz zu verlassen.

Trotz der knappen Niederlagen konnte SP Trainer Elmar Forn,
der dieses Turnier die letzten beiden Jahre mit seinen Mannschaften
jeweils gewonnen hatte, mit seinen Jungs zufrieden sein die im
Gesamtergebnis deutlich unter Wert abgeschnitten haben.
Der Kader bereitet sich nun auf die anstehende Sichtung in Ruit vor.

2014-05-01_Balingen_a_448x311

Michael Lier, Matthias Bürkle, Niklas Heini, Jan Luca Trouillet, John Hankins, Luca Barroi (alle SV Zimmern), Fabio Cipolletti (SV Bubsheim), Tim Lehrmayer, Jared Zischka (TSG Balingen), Jonas Kirchner (SV Wurmlingen),
Alina Bantle (SV Hardt) und Jana Butsch (SV Dürbheim) Torspieler David Lazarevski SV Zimmern