Spielbericht Damen gegen VFR Klosterreichenbach II am 18.05.14

FC Hardt gegen VFR Klosterreichenbach II am 18.05.14

Von Beginn an merkte man, das beide Mannschaften vom Hinspiel überschattet mit großer Anspannung in das Spiel gingen.
Die ersten 10 Min. war ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten, jedoch ohne zwingende Torchancen.
Ab der 10. Min. sah man, das die FC Damen nur den Sieg und die Zurückeroberung des 2. Tabellenplatzes im Kopf hatten.
Unsere Frauen erspielten sich Chance um Chance, bis in der 14. Min. Jasmin Hermann zum 1:0 traf.
Eine große Anspannung fiel von unseren Frauen, so das ab diesem Zeitpunkt der Druck von Minute zu Minute wuchs, aber gute Torchancen leider nicht verwertet werden konnten.
Um so schöner war es dann das in der 32. Min. wieder einmal Jasmin Hermann durch einen Alleingang auf 2:0 erhöhte. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die FC Frauen noch viele hochkarätige Chancen, konnten aber leider keinen weiteren Treffer mehr erzwingen.
Nach der Pause erhöhte sich der Druck der Klosterreichenbacher Damen, so das Eyleen Scholz einige Glanzparaden hinlegen musste, um für uns den Gegentreffer zu verhindern.
Das Spiel war dann in weiten Phasen der Partie recht ausgeglichen, bis unsere Mädels sich ab der 60. Min. wieder ein Herz fasten und erneut aufdrehten.
So kam es in der Folge dann auch in der 75. Min. zum 3:0 durch Jasmin Bruckhoff. Bereits 5 Min. später konnte dann auch noch Samantha Aichele durch ihren Treffer zum 4:0 den Endstand markieren.
Damit hatten die FC Damen nun ihren 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga erneut einnehmen können.

Das nächste Spiel ist wieder einmal ein Spitzenspiel in Aichhalden, da unsere Frauen dieses Spiel gewinnen sollten um den 2. Platz  zu verteidigen. Die Aichhalder Damen stehen ein Punkt hinter uns auf Platz drei.

Spiel in Aichhalden am Samstag den 24.05.14, Spielbeginn 17.00 Uhr. Wir würden uns freuen, zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans zu bekommen.

Eure FC Damen