AH gewinnt erste Runde im Pokal gegen Seedorf..

FC Hardt – SV Seedorf 3:0

Torschützen: Marco Rapp, Markus Flaig, Tobias Westphal
2014_AH_Spiel_gegen_Seedorf_Pokal

Stark aufgestellt ging die AH in die erste Runde des Bezirkspokals gegen die Gäste aus Seedorf. Nach vorsichtigem Abtasten zu Beginn des Spiels wurde es Philipp Haberstroh zu bunt: Fortan zog er die Fäden im Spiel und ließ den Gegner ein ums andere Mal ins Leere laufen. Mehrere glasklare Chancen, die seine Mitspieler aber liegen ließen, waren die logische Folge. Mitte der ersten Halbzeit tauchte Marco Rapp alleine vor dem Gästekeeper auf. Im ersten Anlauf scheiterte er zwar noch, doch seine anschließende Flanke wurde lang und länger und senkte sich zur verdienten Führung ins lange Eck. Die Socken rauchten auch bei Thomas „Bix“ Haberstroh, der immer wieder mit intelligenten Aktionen aufhorchen ließ. Nach dem Wechsel war das Bild zunächst unverändert: Hardt war besser, versäumte es aber, die Chancen zu verwerten. Besser machte es Markus Flaig, der nach einem Pass von Lothar Gaus aus 20 Meter drauf donnerte – der Ball schlug im Netz zum beruhigenden 2:0 ein. Überhaupt, er interpretierte seine Rolle als Zehner mit einer taktischen Finesse, auf die auch Pep Guardiola bislang noch nicht kam. Immer wieder flog er mit herzhaften Tacklings dem Gegner in die Parade. Aber die Verteidigung fängt bekanntlich am gegnerischen Strafraum an und so war dieses Mittel von Erfolg gekrönt. Den Schlusspunkt setzte Tobias Westphal, der eine scharfe Hereingabe unter die Latte nagelte und somit den Sieg endgültig perfekt machte, zumal die Abwehr um Torhüter Wolfgang Bernhardt bis auf eine Großchance der Seedorfer nichts zuließ.

FC-Hardt - Martin Dold