Spielbericht Damen gegen FV Aichhalden am 24.05.2014

FC Damen

Am Samstag den 24. Mai fuhren wir zum Spitzenspiel zu den Aichhalder Damen.
Gleich zu Beginn, in der 5. Spielminute, mussten wir das 0:1 durch einen Distanzschuss aus knapp 18 Meter und einigen Unachtsamkeiten in der Abwehr hinnehmen. Wir fanden anfangs überhaupt nicht in unser Spiel, machten Fehler im Spielaufbau und standen hinten nicht sicher. So kam es in der 9. Minute schon zum 0:2 für Aichhalden. Danach wurden wir wacher und kämpften uns besser ins Spiel. Bis zur 35. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel mit keinen zwingenden Torchancen, vielen umkämpften Zweikämpfen und einigen seltsamen Sichtweisen seitens des Schiedsrichters. In der 42. Minute spielte Jasmin Bruckhoff den Ball mustergültig in die Gasse auf Jasmin Hermann, der Ball verfehlte nur haarscharf das Tor. Obwohl wir nun besser im Spiel waren und auch etwas sicherer im Spielaufbau, kassierten wir doch vor der Halbzeit noch das 0:3.
In der zweiten Halbzeit, nach einer wachrüttelnden Halbzeitrede, spielten wir sicherer nach vorne, störten die Aichhalderinnen früh in ihrem Spielaufbau und hielten in den Zweikämpfen härter dagegen. In der 77. Minute wurde Jasmin Bruckhoff im 16-er sehr grob von den Füßen genommen und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als den fälligen Strafstoß zu geben. Zu diesem trat Jasmin Hermann an und verwandelte sicher. Wir bissen nochmal auf die Zähne und wollten in diesem Spiel noch etwas reißen. Aber schon 2 Minuten später war der der alte Spielstand wieder hergestellt durch das 1:4 der Aichhalder Damen. Nun versuchten wir die Niederlage nicht noch höher werden zu lassen und die Bälle möglichst weit von unserem Tor fernzuhalten. Dies gelang in der 85. Minute nach einem missglückten Abstoß nicht so ganz und wir kassierten noch das 5:1.
Nach dieser bitteren Niederlage, die zu hoch ausgefallen war, müssen wir im letzten Rundenspiel gegen den Tabellenletzten SGM FC Frittlingen/VfR Wilflingen noch einmal zeigen was wir eigentlich können. Erst dieser Spieltag wird die Platzierungen in der Tabelle und somit auch den Relegationsplatz klar stellen, da neben uns noch die Aichhalderinnen und die Damen aus Tuttlingen die Chance darauf haben.

Spielbeginn ist am Samstag, den 31. Mai um 17 Uhr auf heimischem Sportplatz, wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel freuen.

FC Hardt - Katja Haberstoh