Spielbericht der aktiven Herrenmannschaften vom 24.05.2014

Die erste Mannschaft gastierte am Samstag beim BSV Schwenningen. Auf dem großen Platz stand man anfangs tief um dem spielstarken Meister wenig Räume zu bieten. Diese Taktik erwies sich als goldrichtig, da der Gegner seinen Ballbesitz nicht in Torchancen ummünzen konnte. Folglich ging man mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit. Nach der Pause rissen die Hardter das Spiel zunehmend an sich. Mithilfe der Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans wollte man sich den Sieg erkämpfen.  Dabei konnte man vor allem durch schnelle Konter den Gegner des Öfteren  in Bedrängnis bringen. Nach einem schönen Querpass von Sebastian Haas hatte Marc Haberstroh eine riesen Gelegenheit zur Führung. Er scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Allerdings hatte man auf der Gegenseite auch Glück als Keeper Michael Fehrenbacher mit einer Glanzparade den Gegentreffer vereitelte. In der Schlussphase ließ man nichts unversucht um drei Punkte zu ergattern, jedoch blieb es beim torlosen Remis. Aufgrund des Spielverlaufs und der guten Leistung des Hardter Teams wäre ein Auswärtssieg nicht unverdient gewesen.

Am Sonntag spielte die zweite Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft Hochmössingen/ Aistaig. Der unebene Platz ließ ein Spiel auf hohem Niveau nicht zu, wodurch die Partie hauptsächlich von Zweikämpfen geprägt war. Anfangs waren die Gastgeber überlegen und hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber im Laufe der ersten Hälfte fanden die Hardter besser ins Spiel und konnten prompt in Führung gehen. Nach einem Traumpass über 50 Meter von Christian Gaus konnte Josha Lange per Direktabnahme die Führung für die Hardter erzielen. In der zweiten Hälfte wurde es in einem offenen Spiel versäumt die Führung auszubauen. Nach einer guten Stunde schockte der Schiri die Hardter, als er fälschlicherweise ein Handspiel „von irgendeinem Roten“ im Strafraum sah. Doch den darauffolgenden Elfmeter konnte Patrick Fleig mit einer starken Parade zur Ecke klären. In der Schlussphase wurde man für den hohen Aufwand belohnt und Josha Lange netzte nach Vorarbeit von Lukas Müller zur erneuten Führung ein. Kurz vor Schluss pfiff der Referee erneut einen äußerst fragwürdigen Handelfmeter. Glücklicherweise traf der Schütze das Tor nicht und so konnte man einen 2:1 Sieg feiern.

Im letzten Heimspiel beider Mannschaften am Sonntag empfängt die zweite Mannschaft die Spygg Stetten-Lackendorf um 13 Uhr. Um 15 Uhr tritt die Spygg Trossingen gegen die erste Mannschaft an. Im Rahmen der Spiele werden einige Hardter Spieler vom Vorstand für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Zu diesen wichtigen Spielen gegen den Abstieg hofft man auf zahlreiche Unterstützung.

FC-Hardt Jonas Fleig