Beide Hardter Mannschaften stehen kurz vor dem Abstieg!

Die erste Mannschaft empfing am Wochenende die Spielvereinigung Trossingen. Leider konnte man in der ersten Halbzeit nicht an die couragierten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Stattdessen wirkte die Hardter Elf verunsichert, sodass die Trossinger das Spiel bestimmten. Daher kam das 0:1 für die Gäste nach zehn Minuten nicht überraschend. Jedoch gelang in der Gegenaktion beinahe der Ausgleich, als Marc Haberstroh nach einer Ecke von Sebastian Haas an die Unterkante der Latte köpfe. Trotz der weiter mäßigen Leistung kamen die Hardter nach gut 20 Minuten durch Sascha Klausmann zu einer weiteren dicken Chance. Die ungenutzte Möglichkeit wurde sofort in der Gegenaktion mit dem 0:2 Pausenstand bestraft. In der zweiten Spielhälfte stemmte man sich mit einer Leistungssteigerung gegen die drohende Niederlage. Dies wurde mit dem Anschlusstreffer nach einer Stunde durch Sascha Klausmann belohnt. In der Folge hatte man Möglichkeiten zum Ausgleich, doch auch die Trossinger blieben gefährlich. Die offene Schlussphase entschied der Gast durch den entscheidenden Treffer zum 1:3 in der Nachspielzeit für sich.

Die zweite Mannschaft spielte zuvor gegen die Spygg Stetten-Lackendorf. Die Gäste bestimmten die Anfangsphase, doch die Elf von Trainer Tobias Westphal hatte die erste dicke Möglichkeit, als Tobias Klausmann alleine vor dem Keeper nur knapp scheiterte. Umso bitterer war natürlich die Gästeführung nach dem daraus folgenden Konter. Nach einer halben Stunde war der Tabellendritte  im Glück, als ein Spieler einen Schuss von Marcel Broghammer auf der Linie klären konnte. Mitte der zweiten Halbzeit musste man einen erneuten Gegentreffer hinnehmen, doch Michael Klausmann brachte das Team durch eine schöne Einzelaktion wieder ins Spiel. Mit dem Pausenpfiff kassierte man allerdings das 1:3. Nach dem Wechsel freute man sich bereits über den Anschlusstreffer durch Ian Moosmann, doch wieder konnte der Gegner auf der Linie glücklich klären. Die Tatsache, dass der gegnerische Konter erneut zum Torerfolg führte, war zum Heulen für die Hardter Fans. In der Folge lief es wie am Schnürrchen, allerdings für den Gegner. Die Hardter Mannschaft gab sich in einem Spiel, indem wirklich nichts zusammenlief, auf und kassierte eine 1:6 Niederlage.

Vor dem letzten Spieltag belegen beide Mannschaften den vorletzten Tabellenplatz und stehen somit mit dem Rücken zur Wand. Beide Teams benötigen einen Sieg und zugleich Schützenhilfe von anderen Mannschaften um die Relegation zu erreichen, andernfalls steigt man direkt ab.

Die erste Mannschaft spielt bereits am Freitag um 19 Uhr in Mülheim. Tags darauf gastiert die zweite Mannschaft beim FC Suebia Rottweil. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr
.

FC-Hardt Jonas Fleig