Am Ende fehlen 5 Sekunden - F-Jugend erreicht zweiten Platz in Locherhof - Niederlage im Finale

Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Ende fehlen 5 Sekunden!

F-Jugend erreicht nach bärenstarker Turnierleistung den
2. Platz beim Teufencup in Locherhof

201_LH_FJugend1
Am Sonntag, 22.06.2014 startete unsere F-Jugend beim 17. Teufencup des FV Locherhof. Das Turnier war wie immer gut besetzt – insgesamt nahmen 18 Mannschaften teil, die Vorrunde wurde in 4 Gruppen ausgespielt. Gleich zu Beginn erhielten wir eine Spielwertung, da unser erster Gegner, der SV Lauffen, nicht angetreten war.So begann das Turnier für uns erst um 12:30 Uhr mit dem Spiel gegen die Spvgg Stetten/Lackendorf. Mit einem klaren 4:0-Sieg konnten wir einen „Start nach Maß“ hinlegen.
Im nächsten Spiel gegen die Spvgg Schramberg waren wir dann schon stärker gefordert. Jedoch konnte das Spiel mit 3:2 zu unseren Gunsten beendet werden. Der FC Furtwangen war bis dahin auch wie wir noch ungeschlagen – es ging somit um den Gruppensieg. Unsere Spieler hielten sich weiterhin an die erfolgreiche Spielweise der vorangegangenen Spiele und siegten trotz 0:1-Rückstand souverän mit 3:1-Toren.

Im Viertelfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Gruppenzweiten der Gruppe A, dem FC Kappel. Die Jungs waren weiterhin hochkonzentriert und drückten dem Gegner ihr Spiel auf. Mit sicheren Passkombinationen wurde Torchance um Torchance erspielt und so ein ungefährdeter 3:0-Erfolg erspielt.
Im darauffolgenden Halbfinale kam dann ein echter Brocken. Der SV Niedereschach war ebenfalls durch eine starke Mannschaftsleistung im Turnier unterwegs und erzielte auch den ersten Treffer des Spiels. Gegen Ende der Spielzeit konnten wir den Rückstand durch einen wunderschönen Angriff erfolgreich abschließen – so musste das 9-Meter-Schießen den Endspielteilnehmer ermitteln. Dieses konnten wir 4:2 für uns entscheiden.
Im Finale trafen wir dann gegen 17:00 Uhr auf den FV 08 Rottweil. Unbeeindruckt von den 10 Rottweiler Spielern, welche in 2 kompletten Blöcken antraten, gingen unsere Jungs das Spiel an. Nach einer Notbremse im Strafraum wurde der fällige 9-Meter zur 1:0-Führung verwandelt. Im Gegenzug schlugen die Rottweiler zurück und glichen zum 1:1 aus. Unsere Jungs spulten Angriff um Angriff herunter und erzielten nach einer schönen Flanke durch einen fulminanten Linksschuss das 2:1. Der Vorsprung konnte jedoch erneut durch die Rottweiler ausgeglichen werden – der Abpraller eines Verzweiflungsschusses, welcher hoch auf das Tor geschossen wurde, konnte zum 2:2 verwertet werden. Das Endspiel musste nun um weitere 5 Minuten verlängert werden. Und wir gingen ein drittes Mal in Führung. Als der allerletzte Angriff der Rottweiler auf unser Tor kam, konnten die Rottweiler äußerst glücklich zum 3:3-Ausgleich einschießen – lediglich 5 Sekunden vor dem Schlusspfiff! Leider blieb uns das Glück im alles entscheidenden 9-Meter-Schießen versagt, welches mit 1:3 an den FV 08 Rottweil ging.

Fazit:
Mit dieser Leistung kann, trotz des verlorenen Finalspieles, jeder Spieler stolz auf seine eigene und die Leistung der kompletten Mannschaft sein.

Die Spielergebnisse in der Übersicht:
1. FC Hardt - SV Lauffen                  3:0 (Wertung, da Gegner nicht angetreten)
2. FC Hardt - Spvgg Lackendorf       4:0
3. FC Hardt - Spvgg Schramberg     3:2
4. FC Hardt - FC Furtwangen           3:1

Viertelfinale:
FC Hardt - FC Kappel 3:0
Halbfinale:
FC Hardt - SV Niedereschach          1:1 - 4:2 nach 9-Meter
Endspiel:
FC Hardt - FV 08 Rottweil                 3:3 - 1:3 nach 9-Meter
Turniersieger: FV 08 Rottweil