Aktuelles

Bericht-Saisonabschluss F-Jgd. mit Sponsorenbesuch!


Logo_Jugend_FC_Hardt

Bericht Saisonabschluss der F-Jugend in Salem/Bodensee
 
Unsere F-Jugend feierte ihren diesjährigen Saisonabschluss am Schlosssee in Salem. Direkt im Anschluss an das F-Jugenturnier fanden sich alle Spieler, Eltern und die mitgereisten Fans am angrenzenden Schlosssee zusammen.
Die Saison 2013/2014 begann für die Kinder des Jahrgangs 2005 und 2006 am 09. September 2013 mit dem 1. Training auf dem Sportplatz an der Arthur-Bantle-Halle. 15 Kinder waren damals wie heute dabei. Zwischendurch hat sich sogar auch mal ein Mädchen zu uns getraut, leider blieb es bei einem recht kurzen Gastspiel. Die komplette Saison waren wir mit 2 Mannschaften unterwegs. Elias Klausmann ist seit eingien Wochen neu beim FC Hardt ins Training eingestiegen und konnte bereits in Freundschaftsspielen seine ersten Torerfolge feiern.
 
Anzahl Spieltage und Turniere in der Herbst-/Winterrunde 2013
Wir haben in der Herbstfeldrunde an 4 Spieltagen teilgenommen, 1 Spieltag fiel aufgrund schlechten Wetters ins Wasser. Die Hallenturniere haben wir mit einem absoluten Knaller beim TOP-Turnier in Sulz begonnen. Die teilnehmenden Jungs konnten hier das Feeling kennen lernen, wenn man gegen namhafte Mannschaften antreten darf. Die TOP-Mannschaft, der SSV Reutlingen, hat uns aber auch gezeigt, wo damals unsere Grenzen waren. Dennoch erspielten wir uns einen ausgezeichneten 5. Platz. Weitere Turniere folgten und wir kamen 2x ganz nach oben. Beim Flößercup in Schiltach waren wir die beste Mannschaft des Turniers und konnte alle Gegner mit unserem Spielsystem und der individuelle Klasse in Schach halten. Selbst das Endspiel gegen die sonst so starken Tennenbronner war mit einem 5:0-Sieg eine einseitige Angelegenheit. Wir wurden mit Pokalen und Geschenken fast erschlagen. Ein weiteres sehr wichtiges Turnier war dann das Abschlussturnier der Hallensaison in Frittlingen. Unsere Spielstärke wurde immer deutlicher und wir kamen wieder ins Endspiel. Der Tag des 1. Sieges in einem 7-Meter-Schiessen war gekommen und wir konnten den SV Spaichingen besiegen und einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen.
 
Weihnachtsfeier
Zwischendurch war dann noch Weihnachten und auch wir haben mit einem umgedichteten Lied einen applausträchtigen Beitrag geleistet.
 
Anzahl Spieltage und Mannschaften Frühjahrsrunde 2014
Die Frühjahrsrunde wurde im Mai wiederum mit 2 Mannschaften und 5 Spieltagen gespielt. Der 4. Spieltag am 24.05.14 wurde bei uns in Hardt ausgerichtet. Das meiner Meinung nach beste Turnier war der Teufencup in Locherhof. Hier zeigten unsere 6 Spieler die beste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Auch hier gewannen wir ein 9-Meter-Schießen. Lediglich im Endspiel gegen den FV 08 Rottweil fehlte das Quäntchen Glück und so erreichten wir einen überragenden 2. Platz. Am vergangenen Wochenende waren wir mit 2 Mannschaften bei 2 unterschiedlichen Turnieren unterwegs. Gerold war mit einer Mannschaft beim Tälecup in Lackendorf. Die Jungs erreichten hier einen sehr guten 5. Platz. 6 weitere Jungs des Jahrgangs 2005 waren beim TOP-Fit-Cup in Wittlensweiler. Unter der Rekordteilnehmerzahl von 26 Mannschaften schafften diese Jungs einen ausgezeichneten 2. Platz – das Endspiel wurde erst im 9-Meter-Schiessen gegen die SG Empfingen verloren.
 
Tag des Kinderfußballs
Bei diesem Event waren wir von der mangelnden Teilnahmebereitschaft enttäuscht. Lediglich 7 der 15 eingeladenen Spieler nahmen hieran teil.
 
Statistik Tore/Spiele
> Torstatistik Saison 2013/2014:
            > Gegentreffer: 267
            > erzielte Treffer: 596
> Spiele insgesamt: 201
Anhand der Tor- und Spielstatistik und der nachher noch folgenden Trainingsstatistik ist erkennbar, dass unsere Jungs einen riesigen Schritt nach vorne gemacht haben.
 
Auszeichnung der Trainingsweltmeister
> Anzahl Trainingseinheiten F-Jugend: 60 Trainingseinheiten (manche Spieler hatten aufgrund der Teilnahme an der Schul-Fußball-AG sogar noch mehr Trainingsmöglichkeiten)
> Ø Trainingsbeteiligung aller Spieler: 11 Spieler/Training was einem Durchschnitt von 78% gleich kommt
Als Dankeschön für die Disziplin und den enormen Einsatz hatte sich das Trainerteam für ein besonderes Geschenk entschieden. Eine Sporttasche mit dem Namen von jedem Spieler! Die Übergabe der Geschenke erfolgte durch die beiden Sponsoren Familie Moosmann – Firma „Moosmann CNC-Fertigungstechnik Hardt“ und Familie Rebmann – Firma „Rebmann Research Schramberg“.
Weiterhin erhielt jeder Spieler eine Urkunde des wfv und 2 Freikarten vom Bahnenfußball in Pfullendorf. Die Sporttaschen wurden nach der Reihenfolge der Trainingsbeteiligung ausgeben.
Den Titel des „Trainingsweltmeisters“ gewann Robin Bösinger. Es war in allen 60 Trainingseinheiten mit dabei – herzlichen Glückwunsch. Dicht gefolgt auf dem 2. Platz kam Timo Klausmann, welcher lediglich in 2 Trainingseinheiten in den Schulferien nicht da war, sowie ebenfalls mit nur 2 fehlenden Trainingseinheiten Elias Vogler, der diese Trainings aufgrund Krankheit versäumte. Mit 95%-Trainingsbeteiligung und 3 fehlenden Trainings folgten dicht gedrängt Marius Maier und Jona Thimm.
Einen ganz besonderen Dank wurde an die beiden Sponsoren gerichtet, speziell auch an die Familie Moosmann, welche extra zu unserem Abschlussturnier angereist war. Ohne die Unterstützung solcher großzügiger Firmen wären solche Geschenke nicht möglich.

moosmanncnc

RebmannRS
Verlosung der Preise aus Turnieren und der Trostpreise
Wie eingangs schon berichtet, waren wir auch bei vielen Turnieren äußerst erfolgreich und konnten viele Preise mit nach Hardt entführen. Die überzähligen Preise wurden unter den Spielern verlost.
 
Dank an alle Eltern
Ein Dankeschön wurde auch den Eltern ausgesprochen, denn ohne die lautstarke Unterstützung an den Spieltagen und den Turnieren, das Waschen der Trikots und die Übernahme der Fahrdienste wären auch diese Erfolge nicht möglich gewesen.
 
Dank an meine Trainerkollegen
Dem diesjährigen Trainerteam mit Dietmar, Gerold und Patrick wurde für deren Einsatz und die Unterstützung gedankt.
 
Dank an die Trainer-Ehefrau für die Unterstützung im Hintergrund
Zum Schluss bekamen die Trainerfrauen jeweils noch eine Goldmedaille von Ihren Ehemännern überreicht.
 
Dank der Eltern an das Trainerteam
Auch die Spielereltern bedankten sich mit einem fußballspezifischen Geschenk bei den Trainern. Das BOS (Ball-orientierte Spielsystem) wurde in BOG (Ball bzw. Bolla-orientiertes Geschenk) umgewandelt. Eis ist bei jeder anzuwenden und so erhielt jeder Trainer einen Eisgutschein.
 
Im Anschluss wurde dann ausgiebig im Schlosssee gebadet.

2014_Saisonabschluss_F-Jugend_in_Salem

Vielen Dank für diese tolle Saison!
 
Holger Bösinger
F-Jugend-Trainerteam