Spielbericht Aktive Herren vom 07.08.2014

Die erste Mannschaft gastierte am Sonntag in Zepfenhan. In der Anfangsphase waren Chancen für die Hardter Mangelware und es entstand eine Partie auf nur mäßigem Niveau. Jedoch waren die Hausherren noch einfallsloser und hatten über das komplette Spiel hinweg die Einstellung „hoch un weit – des gfällt de Leit.“ Nach einer viertel Stunde fing Sebastian Haas einen Ball in der gegnerischen Hälfte ab, ließ mit seinem Antritt gleich mehrere Gegner alt aussehen und legte quer zu Sascha Klausmann, der zum 1 zu 0 einschob. Nach der Führung fiel das Spiel in sein altes Muster zurück, wobei der Gegner besser ins Spiel kam. Da sich Zepfenhan jedoch nur wenige Chancen erarbeitete, ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Zepfenhaner mehr Druck auszuüben. Allerdings ließen die Hardter nach hinten nicht viel zu und hatten immer wieder Gelegenheiten zum Kontern. Dabei hatten Jannick Broghammer, Sebastian Haas und Marc Haberstroh mit einem Pfostenschuss die besten Möglichkeiten zum erneuten Torerfolg. In der 75. Minute krönte sich Sebastian Haas zum Mann des Spiels, indem er aus 25 Meter abzog und den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte. In der Schlussphase konnte auch ein verschossener Foulelfmeter von Marc Haberstroh die Freude über den verdienten Auswärtssieg nicht mehr trüben.
Die zweite Mannschaft startete mit einem Heimspiel gegen SV Türk Schramberg in die neue Saison. Bereits nach fünf Minuten musste man einen Dämpfer hinnehmen, als die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß glücklich in Führung gingen. In der Folge zeigte die Elf von Trainer Philipp Hildenbrand, dass sie keine Punkte verschenken will und erzielte Tore im Minutentakt. Nach 18 Minuten hatte man die Partie komplett gedreht und führte durch Tore von Michael Müller, Dominik Moosmann und Michael Klausmann bereits mit 3 zu 1. Kurz vor der Pause konnte Marco Rapp die Führung sogar noch auf 4 zu 1 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel war man fast schon gnädig zu den Gästen und ließ mehrere Möglichkeiten ungenutzt. In der 83. Minute setzte Nico Haberstroh mit seinem Tor zum 5 zu 1 den Schlusspunkt eines sehr gelungenen Saisonstarts der zweiten Mannschaft.

Bereits am Samstag gastiert die erste Mannschaft um 17.00 Uhr in Lauterbach. Gegen die bislang sieglosen „Kickers“ will man in der Erfolgsspur bleiben und den nächsten „Dreier“ einfahren. Einen Tag später spielt die zweite Mannschaft in Herrenzimmern. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung der Hardter Fans.

FC-Hardt Jonas Fleig