Spielbereicht E-Jgd. Vorbereitungsturnier in Niedereschach

Logo_Jugend_FC_Hardt

E-Jugend belegt 3. Platz beim Jugendcup des SV Niedereschach

Für einen ersten Test nahm unsere neue E-Jugend am Samstag, 13.09.2014 beim Jugendcup 2014 des SV Niedereschach teil.
Mit insgesamt 8 Mannschaften in 2 Vorrundengruppen war es ein recht kurzweiliges Turnier, zumal parallel auf 2 Spielfeldern gespielt wurde.

Gleich zu Beginn traten wir gegen den Gastgeber an. Unsere Jungs fanden gut ins Turnier und konnten sich zahlreiche Torchance erspielen. Lediglich im Abschluss gab es noch Schwierigkeiten, mehrmals fehlte nur „ein halber Schritt“. Das Ballgewinnspiel und die Raumaufteilung funktionierten schon gut, sodass sich der SV Niedereschach keine echte Torchance erspielen konnte – Endstand 0:0.

Im 2. Spiel trafen wir dann auf den späeteren 2.-Platzierten den SV Weilersbach. Körperlich waren uns die Spieler deutlich überlegen. Jedoch konnten wir an die Leistung des 1. Spieles weiter anknüpfen und uns im Abschluss verbessern. Mit einem klaren 3:0-Sieg gingen wir vom Platz.
Durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen des FC Dauchingen 2 erreichten wir als Gruppenersten dann das Halbfinale. Den einzigen Gegentreffer in der regulären Spielzeit mussten wir nach einer kleinen Unachtsamkeit hinnehmen. Der 3:1-Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Im Halbfinale stand uns der FV/DJK St. Georgen gegenüber. Auch hier hatten wir mehr Spielanteile und die besseren Torchancen. Einzig die Chancenverwertung war auch in diesem Spiel das Manko. Allerdings ließen wir hinten auch nichts anbrennen und so endete das Spiel nach der regulären Spielzeit 0:0. Im folgenden 9-Meter-Schießen mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben.

Im kleinen Finale hatten wir es dann mit der SG Deißlingen zu tun. Die gegnerische Mannschaft war recht unangenehm zu spielen und unsere Jungs taten sich schwer, echte Torchancen zu erspielen. Mit zunehmender Spieldauer ließen dann auch die Kräfte nach und ein Treffer in der regulären Spielzeit war Fehlanzeige.
Somit musste erneut ein 9-Meter-Schießen entscheiden, welches wir dieses Mal zu unseren Gunsten bestritten. Mit 4:1-Toren erreichten wir den 3. Turnierplatz.

Fazit:
Mit der gezeigten Leistung können wir zu diesem Zeitpunkt der Saison zufrieden sein.

Die Spielergebnisse in der Übersicht:
1. FC Hardt - SV Niedereschach      0:0
2. FC Hardt - FC Weilersbach           3:0
3. FC Hardt - FC Dauchingen 2        3:1

Halbfinale:
4. FC Hardt - FV/DJK St. Georgen   0:0 - 1:2 nach 9-Meter

Spiel um Platz 3:
5. FC Hardt - SG Deißlingen             0:0 - 4:1 nach 9-Meter

Turniersieger: FV/DJK St. Georgen nach 9-Meter gegen FC Weilersbach

Die Torschützen:
Spiel gegen Weilersbach:
            1:0 Robin; 2:0 Marius; 3:0 Torpedo