Spielbericht Aktive Herren vom 18+21.09.2014

Bereits am Donnerstag empfing die erste Mannschaft die Landesligareserve des SV Zimmern. Gegen die jungen und technisch starken Gegner waren Zweikampfstärke und Entschlossenheit die entscheidenden Faktoren. Kurz vor der Pause konnte Raphael Gramlich zur 1 zu 0 Pausenführung einköpfen. Nach der Pause ließ man nicht nach und Yannick Broghammer konnte mit einem schönen Schuss sein erstes Tor für den FC Hardt erzielen. 20 Minuten vor Ende der Partie krönte Raphael Gramlich seine Leistung mit seinem zweiten Tor. Nach der beruhigenden 3 zu 0 Führung nahm man die Schlussphase auf die leichte Schulter und ließ den Gegner fast wehrlos zu mehreren Möglichkeiten kommen. Die Gäste aus Zimmern konnten jedoch nur noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielen und so freute man sich über gelungene drei Punkte.

Am Sonntag trat man zum Derby in Mariazell an. Die Platzverhältnisse und mangelnde Konzentration waren ausschlaggebend dafür, dass man nur eine mäßige Leistung mit vielen unnötigen Ballverlusten abrufen konnte. Allerdings machte man es immer noch besser als die Hausherren, die in der ersten  Halbzeit gleich drei große „Willkommensgeschenke“ verteilten. In der 17 Minute konnte Marc Haberstroh das erste Präsent nutzen und die Führung erzielen. Knapp zehn Minuten später nahm der Schiedsrichter nach „Fairplay“ von Marc Haberstroh eine Freistoßentscheidung zugunsten der Mariazeller zurück. Diese Geste zahlte sich knapp eine Minute später aus, als Sebastian Haas den Ball vor die Füße bekam und zum 2 zu 0 einnetzte. Zwei Minuten vor der Pause schenkte man den Gästen durch ein unnötiges Foul einen Elfmeter, der unhaltbar verwandelt wurde. Quasi mit dem Pausenpfiff revanchierten sich die Gäste für den Anschlusstreffer mit einem Eigentor. In der zweiten Hälfte hatte man die Partie unter Kontrolle, ohne jedoch zu glänzen. Der Gegner konzentrierte sich trotz des Rückstands auf die Defensive und ließ sogar noch einige Chancen für die Hardter zu. Da diese allesamt ungenutzt blieben und Thomas Pfaff in der Schlussphase für die Hardter auf der Linie klären konnte, blieb es beim verdienten 3 zu 1 Auswärtssieg. Durch diese drei Punkte steht man nun an der Tabellenspitze!

Die zweite Mannschaft spielte zuvor ebenfalls gegen die Spielgemeinschaft Mariazell/ Locherhof. In der ersten Hälfte hatte man in  einer sehenswerten und spektakulären Partie deutliches Oberwasser. Mit gelungenen Kombinationen und Angriffsfußball erarbeitete man sich zahlreiche Chancen. Die Führung konnte der starke Ian Moosmann per Direktabnahme nach einer Flanke von Christian Gaus erzielen. In der Folge spielte man munter weiter und Tobias Klausmann konnte mit einem Doppelpack die Partie scheinbar schon vor der Pause entscheiden. Nach dem Seitenwechsel ließ man alle zuvor gezeigten Tugenden in der Kabine und verschenkte einen sicher geglaubten Auswärtssieg. Nach zwei Anschlusstreffern der Gäste, erzielte Marco Rapp das 4 zu 2.  Zwei klar vermeidbare Elfmeter brachten die Gäste zum Ausgleich. Leichtsinnig vergebene Chancen in der Schlussphase und kuriose Entscheidungen des Unparteiischen führten zum enttäuschenden 4 zu 4 Entstand.

Am kommenden Sonntag empfängt die zweite Mannschaft die Reserve des SV Sulgen. Hierbei gilt es die zweite Halbzeit in Mariazell aus den Köpfen zu streichen und die gezeigte Leistung in der ersten Spielhälfte 90 Minuten abzurufen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Zwei Stunden später will die erste Mannschaft ihre Siegesserie  gegen die Gäste aus Dietingen fortsetzen.

FC-Hardt Jonas Fleig