Spielbereicht D1-Jgd. - Auftakt nach Maß für die D1

Auftakt nach Maß für die D1

Im ersten Spiel der Qualistaffel gelang unserer D1 ein ungefährdeter 3:1 Sieg gegen den SV Waldmössingen. Nur zu Beginn gab es Probleme durch den kampfstarken Gegner, der teilweise auch überhart agierte, was zu zahlreichen angeschlagenen Spieler auf unserer Seite führte. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe Luca Müller nach einem schönen Anspiel von Marvin Pfaff das 1:0 erzielen konnte. Dies gab Sicherheit und die Überlegenheit wurde immer größer. So konnte David Schelb einen der zahlreichen Freistöße herrlich zum 2:0 direkt verwandeln. Kurz darauf setzte Leon Kaiser den nächsten Freistoß an die Querlatte, den Abpraller konnte Christian Staiger per Kopf zum 3:0 verwandeln. Damit war das Spiel entschieden. In der Schlussphase kam Waldmössingen durch einen Weitschuss noch zum Ehrentreffer.
Insgesamt ein verdienter Sieg, allerdings ist noch sehr viel Luft nach oben.

FC-Hardt Oliver Schelb