Spielbericht Aktive Damen gegen SGM Frittlingen/Wilflingen

FC Hardt Damen
Am Samstag, den 27. September traten die Damen zum ersten Auswärtsspiel gegen die SGM Frittlingen/Wilflingen an, dort galt es den guten Saisonstart zu bestätigen. Wir legten sofort los und hatten in den ersten 15 Minuten einige gute Chancen durch Magdalena Wetter, Jasmin Bruckhoff oder Michaela Hiemer, welche aber noch zu inkonsequent genutzt wurden. Beim ersten Angriff der Frittlinger Damen, dem ein Eckball folgte, wurde der Ball sofort von unserer Hintermannschaft geklärt. In der 23. Minute legte Jasmin Bruckhoff einen Eckball zurück auf Theresa Gaus, diese zog ab und der Ball landete am oberen Lattenkreuz. Nur sechs Minuten später fing Lena Zimmermann einen Einwurf der Gegnerinnen ab und spielte Jasmin Hermann schön in der Gasse an, Jasmin wurde vom Gegner bedrängt und kam nicht zum Torschuss. In der 33. Minute führte Jasmin Bruckhoff den fünften Eckball aus, zog ihn dieses Mal sehr scharf aufs Tor, die Torhüterin touchierte den Ball nur noch und er landete zum fälligen 1:0 im Tor. Die schwierigen Platzverhältnisse trugen dazu bei dass wir nicht in unser Spiel fanden und unsere Chancen nicht konsequent nutzen konnten.
Nach der Halbzeit hatten wir weiterhin mehr Spielanteile und nutzten diese für das 2:0. Magdalena Wetter schickte Samantha Aichele und diese spitzelte den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz. Danach hatten wir weitere gute Chancen, durch Jasmin Hermann die nach einem Alleingang nur noch an der Torhüterin scheiterte oder Jasmin Bruckhoff mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Meter, der nur die Latte traf. In der 75. Minute wurden unsere Mühen dann belohnt, Svenja Walter spielte nach einem Einwurf den Diagonalpass auf Jasmin Bruckhoff in die Spitze und diese schloss eiskalt ins lange Eck zum 3:0 ab. Wenige Minuten später zeigten wir unser schönes Kombinationsspiel, Svenja Walter, Michaela Hiemer und Samantha Aichele ließen den Ball bis zum 16-er schön laufen, nur der letzte Pass kam nicht mehr an. In der Schlussphase wurden viele hart umkämpfte Zweikämpfe geführt um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, hatten wir die hart erkämpften, aber verdienten 3 Punkte in der Tasche.
Am Mittwoch, den 1. Oktober gastierte die Spvgg Aldingen in der 2. Runde des Bezirkspokals auf dem Hardt.

Am Wochenende sind die Damen spielfrei, da am Samstagabend das Oktoberfest des FC Hardt in der Halle statt findet.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12. Oktober um 11 Uhr gegen die Lokalrivalen der SGM Locherhof/Mariazell statt.

FC-Hardt Katja Haberstroh