Spielbereicht C1-Jgd. gegen SGM Winzeln

Punktspiel der C1-Jugend am Samstag, den 27.09.2014 um 15:15 Uhr

SGM Lauterbach / Hardt I - SGM Winzeln 0:3 (0:1)

Aufstellung:
Niklas Anhold, Tobias King, Julian Kaltenbach, Marius Hilser, Matteo Korunic, Elias Bernhardt, Max Ganter, Adrian Jauch, Oskar Szymanski, Marcel Herzog, Mateusz Szczesny, Leon Kopp

Tore:
  0:1 22.Min. Florian Kimmich
  0:2 55.Min. Jannick Moser
  0:3 69.Min. Silas Hangst

Ersatzgeschwächt verliert die C1-Jugend ihr erstes Heimspiel gegen die SGM Winzeln I mit 0:3
In einem äußerst fairen Spiel waren die Gäste der SGM Winzeln I einen Tick besser und gewannen am Ende verdient, wenn auch zwei Tore zu hoch, mit 3:0. Da unsere C1 gegenüber dem ersten Saisonspiel gleich auf fünf Spieler verzichten musste versuchte man es gegen den Tabellenführer aus einer eher defensiven Grundausrichtung heraus auf Konter zu spielen. So ergab sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste etwas mehr Spielanteile hatten, unsere SGM jedoch auch zu zwei Möglichkeiten kam. In der 22.Minuten stand unsere Mannschaft nach einer Behandlungsunterbrechung einmal nicht in ihrer Ordnung und Florian Kimmich nutzte dies zur 1:0 Führung. Dieser Gegentreffer gab dem Spiel unserer SGM einen kleinen Knacks. Winzeln spielte nun Klever, lies den Ball laufen und kontrollierte die Begegnung. Unsere C1 musste nun mehr nach vorne machen und hatte auch drei dicke Chancen durch Mateusz Szczesny und Oskar Szymanski die jedoch von Lennard Haller, dem starken Auswahltorspieler der Gäste, zu Nichte gemacht wurden. Da unserer Mannschaft an diesem Tag durch die Ausfälle nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand ließen gegen Spielende die Kräfte nach. Jannik Moser in der 55.Minute und Silas Hangst, eine Minute vor dem Ende, schraubten das Ergebnis noch auf 0:3, was dann doch nicht so ganz dem Spielverlauf entsprach und sicherlich zwei Tore zu hoch war. Trotz der Niederlage konnte man durchaus mit den gezeigten Leistungen unserer Rumpftruppe zufrieden sein. Gegen den starken Gegner konnte man sich im Vergleich zum letzten Spiel noch einmal steigern und dies macht Hoffnung auf die nächsten Spiele.

SGM - Uwe Haas