Spielbereicht C2-Jgd. gegen FC Göllsdorf

Punktspiel der C2-Jugend am Samstag, den 27.09.2014 um 15:15 Uhr

FC Göllsdorf - SGM Lauterbach / Hardt II  12:1 (3:0)

Aufstellung:
Yannick Kraus, Florian Benner, Kai Haas, Luca Herrmann, Felix Kunz, Felix Oberföll, Tobias Rapp, Noel Laufer

Tore:
  1:0 11.Min.
  2:0 22.Min.
  3:0 23.Min.
  4:0 45.Min.
  5:0 47.Min.
  5:1 48.Min. Kai Haas
  6:1 53.Min.
  7:1 54.Min.
  8:1 59.Min. (Alleingang)
  9:1 60.Min.
  10:1 63.Min.
  11:1 64.Min.
  12:1 66.Min.

Auch im zweiten Saisonspiel muss die C2-Jugend erneut eine empfindliche Niederlage einstecken
Unter erschwerten Bedingungen trat die C2-Jugend zum Auswärtsspiel in Göllsdorf an. Da den beiden C-Jugendmannschaften an diesem Wochenende gleich acht Spieler fehlten fuhr man mit nur einem Auswechselspieler zu diesem Auswärtsspiel. Mangelnder Einsatz kann man unseren Jungs über drei Viertel des Spiels nicht vorwerfen, erst in der Schlussviertelstunde ließen Kraft, Konzentration und bei einigen auch die Motivation angesichts des erneuten deutlichen Rückstands wieder nach. Bis dahin konnten man sich für den Einsatz nicht belohnen. In der Anfangsphase legte man zunächst Wert darauf wenig zuzulassen was auch ganz ordentlich gelang. Durch die defensive Ausrichtung mit Kontern war jedoch von denen, die sich in die Offensive einschalteten viel Laufarbeit verlangt. Doch man hätte sich auch dafür belohnen können. In der siebten Minute hatte Kai Haas mit einem Pfostentreffer Pech. Dann war es ein Weitschuss der Gastgeber, der unsere C2 in Rückstand brachte. Im Gegenzug scheiterte Kai Haas am Torhüter und nur zwei Minuten später verfehlte ein Freistoß von ihm das Tor nur knapp. In der 18.Minute konnte Tobias Rapp einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter nicht verwerten. Da Göllsdorf sich vor der Pause unsere Abwehr nicht ausspielen konnten versuchten sie es mit Weitschüssen und waren dabei mit einem Doppelschlag in der 22. und 23. Minute erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel lockte unsere SGM ihre Defensivtaktik etwas. Nach vorne hatte man nun etwas mehr Unterstützung doch auch die Gastgeber bekamen mehr Räume. Trotzdem war es wieder ein Distanzschuss der das 4:0 brachte (45.). Erst zwei Minuten später konnte sich Göllsdorf mit einem Konter den ersten Treffer auch herausspielen. Trotz des 0:5 Rückstands hielt unsere Mannschaft noch immer dagegen. Was bei den Angriffen oft fehlte machte Kai Haas dann in der 48.Minute richtig. Ohne lange zu zögern zog er einmal ab und verkürzte auf 1:5. Eine Minute später verhinderte der Torhüter den zweiten Treffer unserer C2. Nach dem 6:1 in der 53.Minute verlor man direkt beim Anspiel wieder den Ball und kassierte gleich das 7:1. Kai Haas mit einem vom Torwart gehaltenen Schuss und Felix Kunz, dessen Schuss knapp am Pfosten vorbei ging, hatten noch die Möglichkeit das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Doch nachdem man in der 59.Minute nach einem eigenen Eckball durch Alleingang des gegnerischen Spielführers ausgekontert wurde war die Luft endgültig raus und Göllsdorf nutzte dies noch zu vier weiteren Toren.

SGM - Uwe Haas