Spielbericht Aktive Herren vom 28.09.2014

Am Sonntag empfing die erste Mannschaft den FC Dietingen. Gegen den sehr tiefstehenden Gegner tat man sich das komplette Spiel über schwer. Trotz ständigem Ballbesitz in der ersten Halbzeit hatten die Gäste die erste Riesenchance zur Führung, als Jonas Fleig einen gegnerischen Spieler unnötig zum Elfmeter zu Fall brachte. Allerdings konnte Keeper Michael Fehrenbacher den Fehler mit einer starken Parade wieder wettmachen. In der Schlussphase der ersten Hälfte kamen aber auch die Hardter zu sehr guten Möglichkeiten zur Führung, als Raphael Gramlich per Kopf leider nur die Latte traf und Sascha Klausmann das Tor nur knapp verfehlte. Nach der Pause zeigte man unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Folglich kam der Gegner gleich mehrmals zu Großchancen. Diese blieben jedoch allesamt dank der Paraden von Michael Fehrenbacher und des Unvermögens der Gäste ungenutzt. Glücklicherweise rächte sich die Nachlässigkeit der Dietinger und man kam wieder besser in die Partie. Innerhalb von zwei Minuten entschied Sascha Klausmann mit einem Doppelpack die Partie. Diese etwas glückliche 2 zu 0 Führung brachte man über die Zeit. Somit bleibt man an der Spitze der Kreisliga A.

Die zweite Mannschaft spielte zuvor gegen die Reserve des SV Sulgen. In der ersten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft und zeigte eine sehr gute Leistung. In der elften Spielminute konnte Michael Müller nach einer schönen Kombination die Führung erzielen. Nur wenige Minuten später „hammerte“ Tobias Klausmann einen Freistoß aus 20 Meter unhaltbar in den Winkel. Nach einer knappen halben Stunde war es dann Michael Klausmann, der zuerst einen Gegner im Strafraum austeigen ließ und anschließend den Ball zum 3 zu 0 im Netz unterbrachte. In der zweiten Halbzeit zeigte man nur noch effektiven Ergebnisfußball. Am Ende der Partie konnte man einen verdienten 3 zu 0 Heimerfolg feiern.

Bereits am Samstag spielt die erste Mannschaft in Lindenhof und will durch den sechsten Sieg in Folge die Tabellenführung verteidigen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft hat dieses Wochenende spielfrei.