Spielbericht Aktive Herren vom 04.10.2014

Am Samstag gastierte die erste Mannschaft in Lindenhof. Leider konnte man den eigenen Ansprüchen als Tabellenführer nicht gerecht werden und musste sich in einem Spiel auf Augenhöhe mit einem 1 zu 1 Remis begnügen. Auch in dieser Partie konnte man bereits früh in Führung gehen. In der neunten Spielminute zeigte Raphael Gramlich nach einem maßgeschneiderten Freistoß von Marc Haberstroh seine Klasse und köpfte souverän zum 1 zu 0 ein. Nach dem Führungstreffer verpasste man es nachzulegen und die Partie plätscherte vor sich hin. Die Gastgeber schafften immer wieder eine Überzahl im Mittelfeld, wodurch die Hardter nur sehr schwer in die Zweikämpfe fanden. Glücklicherweise konnten die Lindenhofer sich daraus nur wenige, ungenutzte Chancen erspielen. Die beste Möglichkeit für die Hardter hatte Marcel Ginter, dessen Schuss nur knapp über das Tor fegte. Folglich ging man mit einer knappen Führung in die Pause. Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel verschlief man komplett und musste den Ausgleichstreffer hinnehmen. Eine Flanke von der Außenlinie konnte nicht verhindert werden und in der Mitte ließ man den gegnerischen Stürmer ungestört einköpfen. Mitte der zweiten Hälfte fand die Elf von Trainer Bernd Broghammer wieder zurück in die Partie und erkämpfte sich nun Oberwasser. Dabei kam man durch Ecken und Freistöße immer wieder zu Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Nach einem schönen Diagonalpass von Marc Haberstroh konnte Jonas Fleig freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. Allerdings tauchten auch die Hausherren immer wieder gefährlich vor dem Kasten vom starken Michael Fehrenbacher auf. In der umkämpften Schlussphase hatten beide Teams noch einmal riesen Gelegenheiten zum Siegtreffer. Sascha Klausmann verfehlte bei seinem Schuss nur knapp das Tor. Fast im Gegenzug verhinderte Michael Fehrenbacher einen Freistoßtreffer. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Da die Irslinger auch nur einen Punkt ergattern konnten, bleibt man Tabellenführer der Kreisliga A.

Am Sonntag findet wieder ein Heimspieltag beider Teams statt. Nach dem Spiel der Damen empfängt die zweite Mannschaft um 13 Uhr die Reserve aus Oberndorf. Um 15 Uhr spielt die erste Mannschaft gegen die Landesligareserve aus Rottweil.
Am Dienstag gastiert die zweite Mannschaft zum Nachholspiel in Lindenhof. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

FC-Hardt Jonas Fleig