Spielbericht A-Jgd. vom 04.10.2014

Punktspiel der A-Jugend am Samstag, den 04.10.2014 um 16:45 Uhr

SGM Hardt / Lauterbach - SGM Gosheim 5:3 (3:2)

Aufstellung:
Max Eberhardt, Christian Haberstroh, Fabian Spathelf, Ralph Burkhardt, Christoph Bernhardt, Thomas Geisler, Joshua Broghammer, Johannes Staiger, Marcel Maltig, Stefan Gaus, Lucas Broghammer, Fabian Klausmann, Alexander Gaus

Karten:
78.Min. [gelbe Karte] SGM Gosheim (Foulspiel)
87.Min. [gelbe Karte] SGM Gosheim (Foulspiel)

Tore:
  1:0 5.Min. Christian Haberstroh nach einem abgeblockten Schuss von Lucas Broghammer
  2:0 21.Min. Joshua Broghammer nach einem Pass von Christoph Bernhardt
  3:0 30.Min. Joshua Broghammer nach einem Pass von Lucas Broghammer
  3:1 39.Min. Vyboth Nong
  3:2 40.Min. Vyboth Nong
  3:3 52.Min. Mehmet Ünlü
  4:3 79.Min. Johannes Staiger (Elfmeter) nach einem Foul an Thomas Geisler
  5:3 88.Min. Johannes Staiger (Elfmeter) nach einem Foul an Joshua Broghammer

Die A-Jugend verspielt im Heimspiel gegen Gosheim fast den Sieg - 3:0-Führung hergeschenkt - zwei Elfmeter in der Schlussphase
Auch nach dem dritten Spieltag bleibt die A-Jugend ohne Punktverlust und ist nun saisonübergreifend bereits 15 Spiele ungeschlagen. Nach dem Sieg am grünen Tisch durch den Nichtantritt des SV Zimmern in der vergangenen Woche musste unsere SGM im zweiten Heimspiel richtig kämpfen um drei weitere Punkte einfahren zu können. Dabei sah es zunächst einfacher aus. In der 6.Minute wurde ein Schuss von Lucas Broghammer geblockt und landete dadurch beim frei stehenden Christian Haberstroh der überlegt zum 1:0 einschob. Eine Viertelstunde später erlief Joshua Broghammer einen weiten Ball von Christoph Bernhardt, umkurvte den Torwart und schob zum 2:0 ein. In der 30.Minute dann bereits der dritte Treffer, fast eine Kopie des Zweiten. Dieses Mal kam der lange Ball auf Joshua Broghammer von Lucas Broghammer. Doch im Gefühl des deutlichen Vorsprungs brachte man den Gegner wieder ins Spiel zurück. Ein Missverständnis in der Abwehr das zum 1:3 ausgenutzt wurde (39.) und nur eine Minute später spielte Max Eberhardt den Ball dem Gegner den Ball im Strafraum in die Füße und aus der schönen Führung wurde ein knappes 2:3. Beinahe wäre vor der Pause in der Nachspielzeit sogar noch der Ausgleich gefallen. Wieder war es ein Fehlpass in der Abwehr der den Gästen eine weitere Großchance ermöglichte. Im Gegenzug hatte Stefan Gaus noch die Möglichkeit zum 4:2, traf bei der Direktabnahme den Ball jedoch nicht voll. In der 52.Minute konnte Gosheim mit einem Sonntagsschuss ins Lattenkreuz zum 3:3 ausgleichen. Unsere Spielgemeinschaft übernahm danach wieder die Spielkontrolle, tat sich jedoch enorm schwer wieder ins Spiel zu finden. Chancen blieben aus und alles lief auf ein Unentschieden hinaus. Dann wurde Thomas Geisler im Strafraum freigespielt, war einen Schritt schneller am Ball als der Torhüter und wurde von diesem böse getroffen so dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Johannes Staiger verwandelte den fälligen Strafstoß in der 78.Minute zur erneuten Führung. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel erst in der vorletzten Spielminute. Joshua Broghammer gewann ein Laufduell mit seinem Gegenspieler, drang in den Strafraum en und wurde zu Fall gebracht. Auch beim zweiten Elfmeter innerhalb von zehn Minuten blieb Johannes Staiger cool und verwandelte zum 5:3 Endstand.

SGM - Uwe Haas