Spielbericht C1-Jgd. Pokalspiel vom 07.10.2014

Pokalspiel der C-Jugend am Dienstag, den 07.10.2014 um 18:30 Uhr

SGM Lauterbach / Hardt - SGM Schlichem 3:2 (1:2)

Aufstellung:
Niklas Anhold, Patrick Hechler, Max Ganter, Matteo Korunic, Tobias King, Marius Hilser, Elias Bernhardt, Adrian Jauch, Marcel Herzog, Marco Hechler, Oskar Szymanski, Mateusz Szczesny, Tobias Rapp, Nick Groß

Karten:
21.Min. [gelbe Karte] Marco Hechler (Foulspiel)
49.Min. [gelbe Karte] SGM Schlichem (Foulspiel)

Tore:
  1:0 19.Min. Oskar Szymanski nach einem Pass von Adrian Jauch
  1:1 21.Min. (Freistoß)
  1:2 33.Min.
  2:2 49.Min. Marco Hechler (Kopfball) nach einem Freistoß von Max Ganter
  3:2 51.Min. Marco Hechler nach einem Pass von Marius Hilser

Die C-Jugend zieht mit einem 3:2 Sieg gegen die SGM Schlichem ins Pokal-Viertelfinale ein
Gegen die eine Klasse höher spielende SGM Schichem gelang es der C-Jugend sich für die dritte Pokalrunde zu qualifizieren. Der Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus den fünf Vereinen FC Dietingen, TSV Böhringen, SV Irslingen, SV Harthausen und FC Epfendorf war keineswegs unverdient. Vor allem in der Anfangsphase spielte unsere Mannschaft stark und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. In der 11.Minute ging ein Schuss aus dem Rückraum von Elias Bernhardt am Tor vorbei. Zwei Minuten später setzte sich Oskar Szymanski bei einem Pass von Max Ganter durch und der Schuss ging haarscharf am Pfosten vorbei. In der 19.Minute belohnet sich unsere Mannschaft für ihre gute Leistung. Adrian Jauch spielte Oskar Szymanski frei und der traf zum verdienten 1:0. Aus dem Nichts heraus gelang den Gästen aber postwendend der Ausgleich. Ein Freistoß, fast von der Mittellinie rutschte durch und landete zu Überraschung aller im Netz. Beinahe hätte Oskar Szymanski unsere Elf gleich wieder in Führung gebracht. Bei einem Querpass in der Gästeabwehr ging er dazwischen doch der Türhüter reagierte gut und lenkte den Ball noch zur Ecke. Doch das Spiel unserer SGM lief in dieser Phase nicht mehr rund und Schlichem kam etwas auf. Zwei Minuten vor der Pause nutzten die Gäste eine Ballverlust im Mittelfeld. Unsere Mannschaft hatte zwar noch zweimal die Möglichkeit zu klären doch dies gelang nicht und man lag plötzlich mit 1:2 zurück. Mit diesem Rückstand tat sich unser Team dann zu Beginn der zweiten Hälfte etwas schwer da die SGM Schlichem sich nun auf unsere Angreifer besser eingestellt hatte. Ein beherzter Vorstoß von Patrick Hechler, bei dem er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, brachte die Wende. Der fällige Freistoß wurde Max Ganter perfekt getreten und Marco Hechler konnte in mit dem Kopf ins Netz lenken (49.). Zwei Minuten danach kombinierte sich unsere Mannschaft durch die gegnerische Abwehr. Marius Hilser bediente Marco Hechler und der brachte unsere SGM wieder in Führung. Dieses Mal spielte man nun aber konzentriert weiter. Unsere Spielgemeinschaft stand sicher, ließ nichts zu und wirkte bei ihren Angriffen jederzeit gefährlicher als die Gäste. So konnte am Ende ein verdienter Sieg und der Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals gefeiert werden.

SGM- Uwe Haas