Spielbericht Aktive Damen vom 12.10..2014 gegen SGM Locherhof/Mariazell

FC Damen

Am Sonntag, den 12.10.2014 traten die Damen gegen die SGM Locherhof/ Mariazell an. Man wollte von der ersten Minute an wach sein und Druck machen, um nicht wie im Pokalspiel in der letzten Woche den Gegner ins Spiel kommen zu lassen.

Dies gelang dem FC Hardt gut, sodass bereits in der 5. Minute nach einem Einwurf Jasmin Bruckhoff den Ball mitnahm, auf Höhe der Torauslinie quer legte und Svenja Walter am zweiten Pfosten nur noch zum 1:0 einschieben musste. Bereits vier Minuten später setzte sich Jasmin Bruckhoff gegen mehrere gegnerische Spielerinnen durch und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Hardt ließ die SGM Locherhof/ Mariazell auch in der Folge nicht ins Spiel kommen und hatte selbst einige weitere gute Torchancen. So beispielsweise durch Lena Zimmermann oder Magdalena Wetter. In der 16. Minute hatten die gegnerischen Damen ihre erste Torchance, die Torhüterin Eyleen Scholz entschärfte. Auch in den folgenden Minuten hatten die Hardter Damen zahlreiche weitere Torchancen durch Svenja Walter, Magdalena Wetter, Samantha Aichele, Jasmin Bruckhoff und Lena Zimmermann, deren Schuss nach einem Pass von Samantha Aichele das Tor nur knapp verfehlte. In der 34. Minute konnte Samantha Aichele nach einem Alleingang den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Drei Minuten später folgte dann das längst überfällige 3:0: Nach einem gefühlvollen Lupfer über die Abwehr der SGM Mariazell/ Locherhof durch Jasmin Bruckhoff war es Lena Zimmermann, die den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. In der 42. Minute bewies Samantha Aichele ein gutes Auge, legt den Ball an der Torauslinie in den Rückraum zur frei stehenden Jasmin Bruckhoff, deren Schuss das Tor knapp verfehlte. Eine Minute später fing Jasmin Bruckhoff den gegnerischen Abstoß ab und versenkte den Ball mit einem flachen Schuss zum 4:0 im Tor.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. In der 50. Minute kam dann die SGM Mariazell/ Locherhof nach langer Zeit wieder in den Strafraum der Hardter Damen, doch Eyleen Scholz und Patricia Fichter klärten die Situation. Eine Minute später wurde Jessica Hermann in der Spitze angespielt, konnte nach einem Alleingang den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. Die Damen ließen nicht nach und so kamen die Gegnerinnen selten über ihre eigene Spielhälfte hinaus. In der 69. Minute nutzte Svenja Walter dann ein Missverständnis zwischen der gegnerischen Torhüterin und der Abwehrspielerin aus und erzielte das 5:0. Die Abwehr der Gegnerinnen hatte in der laufenden Spielzeit viel zu tun, doch erst in der letzten Spielminute erzielte Jasmin Bruckhoff das 6:0, das dann auch den Endstand darstellte.

Am kommenden Samstag, den 18.20.2014 sind die Hardter Damen zum Lokalderby bei der SGM Aichhalden/ Rötenberg zu Gast. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Über Unterstützung würden wir uns freuen!

FC-Hardt Lena Zimmermann