Spielbericht Aktive Herren vom 12.10.2014

Die erste Mannschaft empfing die Landesligareserve des FV 08 Rottweil. Anfangs konnte man durch Zweikampfstärke und Entschlossenheit überzeugen. Dadurch setzte man die  Rottweiler immer wieder früh unter Druck. Der gegnerische Torwart verhinderte durch mehrere Paraden die Führung für die Hardter. Einen schönen Schuss von Marcel Schlegel konnte er gerade so noch über die Querlatte lenken. Kurz vor der Pause erzielte Sebastian Haas das wichtige 1 zu 0. Kurz nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Ian Moosmann den Ball in der gegnerischen Hälfte und scheiterte freistehend am gegnerischen Keeper. Danach ließ man den Gegner zunehmend ins Spiel kommen und tat zu wenig. Folglich waren die Gäste nun spielbestimmend und vergaben mehrfach Chancen zum Ausgleich. In der Schlussphase kam die Elf von Trainer Bernd Broghammer allerdings wieder besser in die Partie und machte nun alles klar. Der eingewechselte Sascha Klausmann erzielte das umjubelte 2 zu 0. Nur zwei Minuten später war es erneut Sascha Klausmann, der nach schönem Zuspiel von Jonas Fleig eiskalt einnetzte. In der 82. Minute schoss Marc Haberstroh nach entschlossener Kopfballverlängerung von Sascha Klausmann sogar noch das 4 zu 0. Durch den am Ende klaren Sieg grüßt man immer noch von der Tabellenspitze der Kreisliga A.

Die zweite Mannschaft musste sich zuvor gegen die Reserve aus Oberndorf wieder einmal mit einem Punkt zufrieden geben. Aus der spielerischen Überlegenheit schlug man leider zu wenig Kapital. Nachdem Dominik Borho im gegnerischen Strafraum nachsetzte, konnte Manuel Haas die Führung erzielen.  Jedoch musste man nur fünf Minuten später den vermeidbaren Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit hatte man noch mehrere Möglichkeiten zum Siegtreffer.  Da dies nicht gelang, blieb es beim 1 zu1.
Am Dienstag trat die zweite Mannschaft zum Nachholspiel in Lindenhof an. Auf dem Kunstrasen tat man sich spielerisch extrem schwer. Trotzdem war man in der Anfangsphase überlegen und Michael Klausmann erzielte nach einem schönen Schuss aus 16 Meter den Führungstreffer. In der Folge hatte man durch Jonas Fleig, Michael Müller und Manuel Haas Chancen die Führung auszubauen. Allerdings erzielten die Gäste den 1 zu 1 Ausgleich. Da in der zweiten Halbzeit der Siegtreffer verpasst wurde, stand man erneut „nur“ mit einem Punkt da.
Am Sonntag spielt die zweite Mannschaft um 13 Uhr gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg in Rötenberg. Um 15 Uhr spielt die erste Mannschaft auswärts gegen die TG Rottweil-Altstadt.

FC-Hardt Jonas Fleig