Spielbericht A-Jgd. vom 18.10.2014 gegen JFV Oberes Donautal

Spielbericht Punktspiel der A-Jugend am Samstag, den 18.10.2014 um 16:45 Uhr

SGM Hardt / Lauterbach - JFV Oberes Donautal 7:0 (4:0)

Aufstellung:
Max Eberhardt, Christian Haberstroh, Fabian Spathelf, Ralph Burkhardt, Christoph Bernhardt, Maik Broghammer, Joshua Broghammer, Dennis Rothkrantz, Johannes Staiger, Marcel Maltig, Stefan Gaus, Fabian Klausmann, Lucas Broghammer, Steffen Maier

Karten:
22.Min. [gelbe Karte] Johannes Staiger (Foulspiel)
35.Min. [gelbe Karte] JFV Oberes Donautal
81.Min. [gelbe Karte] Fabian Spathelf (taktisches Foul)

Tore:
  1:0 7.Min. Joshua Broghammer
  2:0 15.Min. Dennis Rothkrantz nach einem Pass von Marcel Maltig
  3:0 35.Min. Joshua Broghammer (indirekter Freistoß)
  4:0 44.Min. Joshua Broghammer nach einem langen Ball von Dennis Rothkrantz
  5:0 48.Min. Dennis Rothkrantz nach einer Hereingabe von Joshua Broghammer
  6:0 77.Min. Maik Broghammer nach einem Zuspiel von Marcel Maltig
  7:0 84.Min. Maik Broghammer

Die A-Jugend zeigt nach der ersten Saisonniederlage die richtige Reaktion - 7:0 Sieg gegen den harmlosen JFV Oberes Donautal
Nachdem die A-Jugend am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage seit langem einstecken musste zeigte sich die Mannschaft im Heimspiel gegen den JFV Oberes Donautal hellwach und kam, obwohl man noch immer auf zwei verletzte Leistungsträger verzichten musste, zu einem deutlichen 7:0 Sieg. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es der Mannschaft dabei auch nach einem klaren Vorsprung die Konzentration hoch zu halten und ohne Gegentreffer zu bleiben. Unsere Spielgemeinschaft begann druckvoll und Joshua Broghammer erzielte bereits in der 7.Minute die 1:0 Führung. Nach einer Viertelstunde verwertete Dennis Rothkrantz ein Zuspiel von Marcel Maltig zum 2:0. Mit einem indirekten Freistoß erhöhte Joshua Broghammer zehn Minuten vor dem Pause auf 3:0 und nachdem ein Gegenspieler bei einem langen Ball von Dennis Rothkrantz über den Ball schlug konnte er kurz vor dem Halbzeitpfiff den Torhüter umspielen und aus spitzem Winkel zum 4:0 einschieben (44.). Gleich nach Anpfiff der zweiten Hälfte spielte Joshua Broghammer in die Gasse auf Dennis Rothkrantz dessen Schuss vom Pfosten in die Hände des Torwarts sprang. In der 48.Minute erreichte ein langer Ball von Fabian Spathelf Joshua Broghammer. Dennis Rothkrantz grätschte in die Hereingabe und traf zum 5:0. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken nahm unsere Mannschaft einen Gang raus. Doch obwohl die Gäste dadurch mehr Spielanteile hatten kamen sie kaum zu Chancen. Nur zweimal musste Max Eberhardt eingreifen und zeigte sich als starker Rückhalt vor einer gut stehenden Abwehr. Die Angriffe unsere SGM waren weit gefährlicher und Maik Broghammer konnte mit zwei Treffern in der 77. und 84.Minute das Ergebnis auf 7:0 ausbauen. Da noch weitere gute Chancen nicht genutzt wurden und ein Schuss von Christoph Bernhardt in der Schlussminute, bei dem der Keeper bereits geschlagen war, von einem Abwehrspieler noch mit dem Kopf an die Latte gelenkt werden konnte war der JFV Oberes Donautal am Ende mit diesem Ergebnis noch gut bedient.