Spielbericht Aktive Herren vom 26.10.2014

Die erste Mannschaft empfing den SV Winzeln. Gegenüber der Vorwoche konnte man sich steigern und überzeugte durch Willenskraft und Teamgeist. Da sich die Gäste jedoch auch stark präsentierten, entwickelte sich eine spannende Partie. In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften munter nach vorne und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Dabei hatten gleich mehrere Hardter Spieler die Führung auf dem Fuß. Zudem blieben mehrere gute Standartvarianten aus aussichtsreicher Position ohne Torerfolg.  Doch auch der Gegner zeigte seine Klasse, vor allem als nach einem Schuss nur noch die Latte den Rückstand verhinderte. Somit ging man nach leichten Spielvorteilen torlos in die Halbzeit. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte übte man zunehmend Druck auf die Gäste aus.  Nach einem Konter des Gegners erhielt Marc Haberstroh nach einem taktischen Foul die gelbe Karte. Da er in der ersten Hälfte bereits eine unverdiente Verwahrung kassierte, flog er mit Gelb-Rot vom Platz.  Allerdings bemerkte man auch in der letzten halben Stunde keinen Leistungseinbruch trotz der Unterzahl. Mit großer Moral erarbeitete man sich weitere Chancen. An der Außenlinie war es Marcel Ginter, der seine Schnelligkeit ausspielte, filigran nach innen zog, zwei Gegenspieler stehen ließ und freistehend vor dem Torhüter den Ball fast an die Eckfahne schlenzte. Nur wenige Minuten später scheiterte Ralf Kopf nach einem Abpraller am  starken gegnerischen Keeper. Jedoch kamen auch die Gäste vereinzelt zu Möglichkeiten. Nach einem Stürmerfoul verletzte sich Keeper Michael Fehrenbacher und musste eine Viertelstunde vor Schluss für Partick Fleig ausgewechselt werden. 10 Minuten vor dem Ende verfehlte einen Volleyschuss von Yannik Broghammer nur knapp das Tor. Am Ende blieb es beim 0 zu 0 der besten Sorte. Trotz der langen Unterzahl darf man anhand der vielen Chancen schon ein wenig enttäuscht sein, aber ohne Tor gewinnt man nur selten ein Spiel!

Die zweite Mannschaft konnte gegen die Reserve aus Winzeln nicht ihr wahres Potential abrufen und verlor mit 0:1. Die erste Hälfte plätscherte ohne viele Torraumszenen vor sich hin. Als der Schiedsrichter mitten in einer sehr guten Schussmöglichkeit der Hardter einfach auf Halbzeit entschied, musste selbst der ein oder andere Winzler Spieler über die Entscheidung schmunzeln.  In einer Partie auf Augenhöhe und schwachem Niveau nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Hardter Defensive nach der Pause eiskalt aus. In den letzten 20 Minuten wurde man  stärker und hatte durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich. Am Ende retteten die Gäste den Sieg über die Zeit.

Da das letzte Wochenende nicht den erwünschten „Torrregen“ aus Hardter Sicht mit sich brachte, startet man am kommenden Sonntag den nächsten Anlauf. Beide Mannschaften spielen gegen Stetten-Lackendorf. Aufgrund von unglücklicher Spieltagsplanung tritt die erste Mannschaft auswärts an, während die Zweite ein Heimspiel hat. Anpfiff beider Partien ist um 14.30.

FC-Hardt Jonas Fleig