Spielbericht Aktive Damen vom 02.11.2014 gegen Aldingen

FC Damen

Am Sonntag, den 02.11.2014 waren die Damen des FC Hardt bei der Spvgg Aldingen zu Gast. Bereits das Pokalspiel vor einigen Wochen, in dem man in der letzten Minute das Siegestor schoss, zeigte, dass die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen sind und mit einem engen Ergebnis gerechnet werden musste.
Die ersten 15 Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften langsam heran. Dabei gab es auf beiden Seiten einige Vorstöße nach vorne, doch das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. In der 19. Minute konnte der gegnerische Torwart einen Freistoß von Ramona Klausmann gerade noch so zur Ecke ableiten. Im weiteren Spielverlauf kam die Spvgg Aldingen immer besser ins Spiel und hatte einige gute Torchancen, die Torhüterin Eyleen Scholz jedoch jedes Mal entschärfen konnte. In der 28. Minute konnte dann Lena Zimmermann den Ball leider nicht richtig verwerten, nachdem Jasmin Bruckhoff nach einem Zusammenspiel mit Theresa Gaus den Ball am gegnerischen Strafraum auf Lena ablegte. In der Folge kamen die Hardter Damen wieder besser ins Spiel, doch gefährliche Situationen blieben aus. So plätscherte das Spiel dahin, bis dann in der 36. Minute Annika Roos aus dem Rückraum einfach mal auf das Tor schoss, der Ball sich unter die Latte absenkte und die Aldinger Damen mit 1:0 in Führung gingen. Danach machten die Hardter Spielerinnen wieder Druck, doch es fehlte immer wieder am Abschluss. So konnte in der 40. Minute auch Giulia Oehler einen Querpass von Magdalena Wetter im gegnerischen Strafraum nicht im Tor unterbringen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann Magdalena Wetter, die nach Pass von Samantha Aichele wie zuvor die Gegnerin einfach mal am Strafraum abzog und den Ball zum 1:1 einnetzte.
Zu  Beginn der zweiten Halbzeit baute die Spvgg Aldingen noch einmal Druck auf, worauf hin sich die Damen des FC Hardt zu sehr in die eigene Hälfte hineindrücken ließen. In der 49. Minute konnte Jasmin Bruckhoff im Alleingang auf das gegnerische Tor den Ball nicht richtig kontrollieren und schoss am Tor vorbei. Daraufhin hatte der FC Hardt wieder mehr Ballbesitz, aber es fehlte an den entscheidenden Pässen nach vorne. Nach einem Foul in der 70. Minute an Jasmin Bruckhoff legte sich Ramona Klausmann den Ball vor dem gegnerischen Strafraum zurecht und ehe sich die Damen aus Aldingen in der Mauer geordnet hatten, konnte Ramona mit einem strammen flachen Schuss an der Mauer vorbei den Ball zur 2:1-Führung im Tor unterbringen. Dies war noch einmal ein Weckruf für die Hardter Damen, die danach Druck aufbauten und die Gegnerinnen nicht mehr aus deren Hälfte kommen ließen. In der 85. Minute rannte Samantha Aichele allein auf die Torhüterin aus Aldingen zu, konnte sie jedoch nicht überwinden. Bereits eine Minute später kam dann Juliane Bauer im Strafraum an den Ball und schloss mit einem Schuss ins linke Lattenkreuz, für Eyleen Scholz unerreichbar, ab. So stand es 2:2 und beide Mannschaften gaben noch einmal alles, denn keine gab sich mit einem Punkt zufrieden. Die letzten Spielminuten waren von vielen Fouls geprägt. In der 92. Minute parierte die gegnerische Torhüterin einen Freistoß von Jasmin Bruckhoff, danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Punkteaufteilung nach diesem Spiel ist angemessen.

Als nächsten Gegner erwarten die Hardter Damen nächsten Sonntag, den 09.11.2014 um 10.30 Uhr Zuhause die SGM Beffendorf/ Hochmössingen. Über einige Zuschauer, die uns bei diesem wichtigen Spiel unterstützen, würden wir uns freuen!

FC-Hardt Lena Zimmermann