Spielbericht Aktive Damen vom 09.11.2014 gegen Beffendorf/Hochm.

Spielbericht Aktive Damen des FC Hardt

Am vergangenen Sonntag empfingen die FC Damen die Spielgemeinschaft Beffendorf/ Hochmössingen. Gegen die Tabellen Achten hatten unsere Damen zu Beginn stark zu kämpfen. In der ersten viertel Stunde behielten die Hardterinnen die Überhand, doch Beffendorf/ Hochmössingen konnte gut dagegen halten und kam in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit vermehrt zum Abschluss.

Die aufmunternde Halbzeitansprache von Trainer Krause zeigte seine Wirkung, die Hardterinnen konnten mehrere gute Chancen, unter anderem durch Ramona Klausmann, platzieren.  In der 67. Minute nach einem Pass von Neuzugang Annabel Dogor im Fünf-Meter-Raum auf Captain Lena Zimmermann fiel dann endlich das 1:0. Sieben Minuten später verwandelte Jasmin Bruckhoff einen Freistoß zum 2:0. Beflügelt von dem Hochgefühl schoss Lena Zimmermann die Hardterinnen nach einer Flanke von der Grundlinie zur 3:0 Führung (77 min.). Gegen Ende flogen dann nach einander eine Beffendorfer und eine Hardter Spielerin mit Gelb-Gelb-Rot nach einem Foul mit anschließendem Meckern vom Platz. Das wirkte sich aber nicht mehr auf den Spielverlauf aus, da bald darauf abgepfiffen wurde.

Nach diesem Sieg stehen die FC Damen auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächsten Samstag geht es auswärts gegen den Tabellenführer SV Herrenzimmern. Das Spiel findet um 15 Uhr statt.

FC-Hardt Giulia Öhler