Spielbericht Aktive Herren vom 09.11.2014

Die erste Mannschaft konnte dem Heimpublikum nicht den angepeilten schönen Fußball und drei Punkte präsentieren, sondern verlor gegen den Tabellenvorletzten aus Horgen mit 3 zu 4. Dabei konnte man am Anfang durchaus überzeugen. In der sechsten Spielminute eroberte Ralf Kopf den Ball, spielte ihn nach außen zu Marc Haberstroh, der Sebastian Haas zum 1 zu 0 bediente. Allerdings schaltete man nach der ersten Viertelstunde gleich einmal zwei Gänge zurück. Bei gegnerischen Ballbesitz agierte man nicht kompakt und entschlossen genug, sodass die langen Bälle auf den Horgener Topstürmer die Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten. Nach einem scheinbar geklärten Standart, war man zu zögerlich und musste aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleichstreffer hinnehmen. Da Merkle seine Chancen auch in der Folge konsequent nutzte, stand es nach 35 Minuten plötzlich 1 zu 3. Auch nach der Halbzeit fand man nicht richtig in den Rhythmus und konnte vorerst keine Tore erzielen. Nach 60 Minuten hatte man Glück als Merkle vor dem leeren Tor nur den Pfosten traf. Jedoch konnten die Gäste nur wenige Minuten später einen schlampigen Pass in der Hardter Abwehrkette zum 1 zu 4 ausnutzen. Nach diesem scheinbar spielentscheidenden Tot drehte die Mannschaft plötzlich noch einmal auf. 15 Minuten vor dem Ende konnten Patrick Gaus und Thomas Pfaff in einer Koproduktion den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt war man „am Drücker“ und hatte Chancen im Minutentakt. In der 83. Minute erzielte Sebastian Haas das 3:4. Trotz mehrerer Möglichkeiten in der dramatischen Schlussphase gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Die zweite Mannschaft empfing die Reserve des FC Dunningen. Nach einer Viertelstunde geriet man durch einen unhaltbaren Freistoß in Rückstand. Allerdings währte der Rückstand nicht lange und Manuel Haas konnte nach einer Flanke von Dominik Moosmann ausgleichen. Nur wenige Minuten später war Manuel Haas erneut der Torschütze, dieses Mal im Zusammenspiel mit Michael Müller. Nach der Pause konnte der eingewechselte Dominik Borho zum 3 zu 1 einschieben. Mit seinem dritten Tor sorgte Haas für die Vorentscheidung. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte Müller sogar noch auf 5 zu 1 erhöhen.

Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften auswärts an. Die zweite Mannschaft spielt um 12.30 in Beffendorf gegen die Spielgemeinschaft Beffendorf/Bösingen. Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen sind auch gegen den Tabellenführer drei Punkte anvisiert. Die erste Mannschaft gastiert zum Topspiel in Irslingen. Gegen den Spitzenreiter will man sich im Vergleich zu den letzten Spielen steigern und mit einem Sieg wäre man punktgleich. Spielbeginn ist um 14:30.

FC-Hardt Jonas Fleig