Spielbericht Aktive Damen vom 15.11.2014 gegen SV Herrenzimmern

FC Damen

Am Samstag, den 15.11.2014 trat der FC Hardt zum Spitzenspiel in Herrenzimmern an. Der Tabellenerste SV Herrenzimmern, dato mit 19 Punkten und einer Tordifferenz von 31:4 Toren auf dem Konto, und der Verfolger FC Hardt, punktgleich und mit einer Tordifferenz von 24:4 Toren, entschieden in dem letzten Spiel der Vorrunde, welche der beiden Mannschaften auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga überwintern würde. Beiden Teams konnte man die Anspannung in den ersten Spielminuten ansehen. In der 12. Minute spielte Jasmin Bruckhoff einen langen Pass auf Lena Zimmermann, doch die gegnerische Abwehr passte auf und konnte die Situation klären. Nach einem direkten Freistoß auf das Tor der Gegnerinnen ließ die Torhüterin den Ball abprallen, doch ein Nachschuss verfehlte das Tor knapp. In der 26. Minute brachte Magdalena Wetter die Hardter Damen mit einem Kopfballtor, nach einem Eckball von Jasmin Bruckhoff, in Führung. Der SV Herrenzimmern versuchte daraufhin, sich mit steilen Pässen in die Spitze Torchancen zu erarbeiten, doch die Abwehr stand kompakt und Torhüterin Eyleen Scholz war hellwach.
Nach der Halbzeitpause schossen mehrere Hardter Spielerinnen aus einem Gewusel heraus auf das Tor, doch immer war noch eine Spielerin des SV Herrenzimmern dazwischen. Als der Ball dann auf Svenja Walter in den Rückraum abgelegt wurde, schoss diese den Ball mit einem strammen Schuss zum 2:0 in den rechten oberen Winkel. Es folgten einige weitere Chancen für den FC Hardt, insbesondere bei Eckbällen und Freistößen war man brandgefährlich. So kam es, dass Ramona Klausmann in der 53. Minute einen Freistoß, für die Torhüterin unhaltbar, zum 3:0 unter die Latte setzte. In der folgenden Spielzeit versuchte der SV Herrenzimmern noch einmal, mehr Druck aufzubauen, doch an diesem Tag ließen sich die Hardter Damen nicht aus der Ruhe bringen und konnten nach 93. Minuten Spielzeit drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Dank eines konzentrierten Spiels und einer super Mannschaftsleistung dürfen wir uns nun Herbstmeister nennen und wohlverdient in die Winterpause gehen.

FC-Hardt Lena Zimmernmann