Spielbericht Aktive Herren vom 16.11.2014

Das Topspiel der ersten Mannschaft in Irslingen fiel aufgrund der schlechten Platzverhältnisse aus.

Die zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellenführer Beffendorf – Bösingen auf dem Ausweichplatz in Lindenhof. Die anfänglichen Bedenken wegen des unangenehmen Kunstrasens in Lindenhof bewahrheiteten sich zum Glück nicht. Mit einer konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung zeigte die Elf von Trainer Philipp Hildenbrand, dass sie zu den Top Teams in dieser Klasse gehört. Nach 25 Minuten konnte Michael Klausmann mit einem schönen Weitschuss die Führung erzielen. Da man defensiv solide stand, war dies auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel musste man den Ausgleich hinnehmen. Allerdings drehte man noch einmal auf und drängte auf die erneute Führung. 20 Minuten vor Ende der Partie gelang Michael Müller nach einer schönen Kombination das 2 zu 1. In der Folge konnte der Sieg verwaltet werden und man feierte einen verdienten Auswärtssieg beim Tabellenführer. Obwohl man auf dem vierten Platz bleibt, verkürzte man den Anschluss an die Tabellenspitze auf nur drei Zähler. Die Zweite ist wieder im Rennen um den Aufstieg!

Am kommenden Samstag beginnt für die Aktiven die Rückrunde. Beide Teams spielten eine erfolgreiche Hinrunde und befinden sich mit jeweils drei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer in aussichtsreicher Position.

Die zweite Mannschaft gastiert beim Tabellenführer Türk Schramberg. Spielbeginn ist um 12.30. Zwei Stunden später spielt die erste Mannschaft in Rötenberg gegen die Spielgemeinschaft Aichhalden - Rötenberg. Wegen des Spielausfalls am vergangenen Sonntag konnten die SGM an den Hardter vorbeiziehen. Mit einem Sieg will man die Tabellensituation wieder zurechtrücken. Die Aktiven des FC Hardt bedanken sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung in der Hinrunde.  Mit den Fans im Rücken will man auch in der Rückrunde im Titelrennen mitmischen.

FC-Hardt Jonas Fleig