Spielbericht Aktive Herren vom 30.11.2014

Zum letzten Spiel im Jahr 2014 empfing die erste Mannschaft den SV Beffendorf. Schon nach drei Minuten hatte man eine Freistoßsituation aus aussichtsreicher Position. Als der Ball nach Marc Haberstrohs „Hammer“ bereits im Netz lag, wirkte die „Parade“ des Gästekeepers wie der erste Torjubel. Auch nach der frühen Führung war man klar die spielbestimmende Mannschaft. In der 17. Spielminute war es Sebastian Haas, der nach einer Hereingabe die Führung ausbaute. 10 Minuten später sorgte Raphael Gramlich mit dem 3 zu 0 für die frühzeitige Entscheidung. Der Torhunger der Hardter war allerdings noch nicht gestillt und so konnte Haberstroh nach einem langen Pass den Ball elegant mitnehmen und zum 4 zu 0 einschieben. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hardter einen Gang zurück. Da die Gäste jedoch das ganze Spiel über im „Leerlauf“ verbrachten, hatte man immer noch die höheren Spielanteile und war defensiv kaum gefordert. In der 73. Spielminute sorgte Jonas Fleig für Furore. Der eingewechselte „Torgarant“ erzielte seinen bereits ersten (!) Treffer im 48. Pflichtspiel für die Aktiven. Mit einem schönen Schuss aus 25 Metern fegte er den Ball ins Tor. In der Schlussphase gelang sogar noch das 6 zu 0. Der bärenstarke Haberstroh bediente Yannik Broghammer, der den Keeper entscheidend verladen konnte.

Die erste Mannschaft „überwintert“ durch einen sehr gelungenen Jahresabschluss auf einem guten dritten Rang mit nur drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Irslingen.

Mit einer engagierten Vorbereitung und überzeugenden Rückrunde will man die Kreisliga A postwendend wieder verlassen. Die Aktiven wünschen allen Fans Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

FC-Hardt Jonas Fleig