B-Jgd. Bericht von der Hallenrunde Bezirksendrunde in Dunningen

Hallenrunde Bezirksendrunde der B-Jugend am Samstag, den 17.01.2015 in Dunningen

SV Zimmern - SGM Lauterbach / Hardt II 1:0
SG Deisslingen - SGM Lauterbach / Hardt II 1:0
SpVgg Trossingen - SGM Lauterbach / Hardt II 2:0

Aufstellung:
Felix Wolber, Alexander Gaus, Uwe Gerger, Armin Helm, Rico Herzog, Johannes Kaupp, Nico Kopp, Jakob Wolber

Die B2-Jugend geht bei der Bezirksendrunde leer aus - der 7.Platz im Bezirk ist trotzdem ein gutes Ergebnis!

Bei der Bezirksendrunde in Dunningen blieb die B2-Jugend ohne Tor und Punkt. Obwohl der SV Zimmern im Auftaktspiel sicherlich über 80% Ballbesitz hatte stand unsere Mannschaft gut und ließ wenig zu. Doch so ein Gegner nutzt auch die wenigen Chancen und erzielte nach vier Minuten das 1:0. Unsere B2 war überwiegend damit beschäftigt Tore zu verhindern und so blieb ein Weitschuss aus der eigenen Hälfte von Uwe Gerger über den aufgerückten Torhüter, jedoch auch übers Tor die einzige Gelegenheit. Mehr drin war in den anderen beiden Spielen. Gegen die SGM Deisslingen gestaltete man das Spiel offen kassierte jedoch durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 0:1. Auf der anderen Seite verhinderte der Torhüter mit einer Glanzparade und die Latte den möglichen Ausgleich unserer SGM. Im letzten Spiel gegen Trossingen, für dem es für unsere B2 bereits schon um nichts mehr ging, war es wieder ein Ballverlust im Spielaufbau der zum Rückstand führte. Auch in diesem Spiel blieb man ohne eigenes Tor und verlor am Ende mit 0:2. Insgesamt war die Fehlpassquote unserer Mannschaft zu hoch und vor dem Tor agierte man zu zögerlich um sich gegen die besten Teams des Bezirks durchsetzen zu können.

Doch als siebtbeste Mannschaft des Bezirks darf man unsere B-Jugend zum Abschneiden in der diesjährigen Futsalrunde durchaus gratulieren.