F-Jgd.- Bericht vom Flößercup in Schiltach am 10.01.2015

FC Hardt – SV Sulgen                                              2:1

201501_F_Floessercup_02
Spieler:
Fabian Blum, Noah Fischer, Felix Ganter, Tobias Ganter, Silas Kopp, Timo Klausmann; Nevio Leonardi,  Meo Nagel, Jona Thimm

Beim Flößercup in Schiltach starteten wir als Titelverteidiger und entsprechend waren die Erwartungen und die Ziele.

Der Flößercup wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart gespielt.

Das erste Spiel gegen Schiltach 2 konnten wir mit 5:0 gewinnen. Im erwartet schweren Spiel gegen Dunningen ging es schon um den Gruppensieg. Nach der 1:0 Führung hatten wir das Spiel in der Hand. Leider gelang Dunningen Sekunden vor Schluss noch der für uns unglückliche Ausgleichstreffer. Im nächsten Spiel gegen Oberwolfach konnten wir in einem ausgeglichenen Spiel eine 1:0   Führung über die Zeit retten. Im letzten Spiel der Vorrunde spielten wir toll auf und gingen mit 3:0 in Führung. Wolfach gelang dann kurz vor Schluß noch der Anschlusstreffer zum 3:1. Durch das um zwei Tore schlechtere Torverhältnis gegenüber Dunningen waren wir leider nur Gruppenzweiter und spielten im Spiel im Platz 3 gegen Sulgen. Nach der 1:0 Führung gelang Sulgen der 1:1 Ausgleichstreffer. In einem spannenden Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten gelang uns der entscheidende Siegtreffer. Die Mannschaft glänzte durch die kämpferische Einstellung und den Willen einen Pokal zu gewinnen. Dafür wurden wir auch dann mit dem dritten Platz belohnt und ein schöner Pokal konnte in Empfang genommen werden.

201501_F_Floessercup_01 201501_F_Floessercup_03

201501_F_Floessercup_04