Aktuelles

Bericht vom C-Jgd. Hallenturnier in Tuningen



Logo_Jugend_FC_Hardt    

Hallenturnier der C-Jugend am Samstag, den 31.01.2015 in Tuningen:

SpVgg Trossingen - SGM Lauterbach / Hardt II  0:3
SG Zizenhausen I - SGM Lauterbach / Hardt I 3:2
DJK Villingen - SGM Lauterbach / Hardt II  2:4
FSV Schwenningen - SGM Lauterbach / Hardt I 2:0
SGM Baar I - SGM Lauterbach / Hardt II 1:4
SG Klengen - SGM Lauterbach / Hardt I  1:1
Halbfinale
SG Zizenhausen I - SGM Lauterbach / Hardt II 4:2
Spiel um Platz 3
SGM Baar I - SGM Lauterbach / Hardt II 1:5


Aufstellung: (C1)
Tobias Rapp, Max Bernhardt, Nick Groß, Marcel Herzog, Marius Hilser, Tobias King, Leon Kopp, Felix Oberföll, Mateusz Szczesny
Aufstellung: (C2)
Yannick Kraus, Florian Benner, Max Ganter, Marco Hechler, Patrick Hechler, Julian Kaltenbach, Tugrulhan Kandemir, Oskar Szymanski, Robin Wußler

Tore:
Oskar Szymanski (8), Max Ganter (5), Mateusz Szczesny (3), Marco Hechler (2), Tugrulhan Kandemir (2), Julian Kaltenbach (1)
   

Beim Hallenturnier in Tuningen belegte die C-Jugend die Plätze 3 und 8 - die C2 muss sich nur im Halbfinale gegen den Turniersieger geschlagen geben
Beim Turnier in Tuningen nahm die C-Jugend mit zwei Mannschaften teil. Da das Turnier durchaus ansprechend besetzt war trat man, damit die Zweite nicht unter die Räder kommt, nicht einer ganz starken Mannschaft an sondern hatte den Kader beider Teams gemischt. Wie sich herausstellte erwischte die C1 dann beim Turnier die stärkste Gruppe. Dabei sah es zunächst noch vielversprechend aus. Gegen den späteren Turniersieger SG Zizenhausen I, der außer den Toren unserer beider Mannschaften nur in der Verlängerung des Endspiels noch ein Gegentreffer hinnehmen musste, lag man durch zwei Tore von Mateusz Szczesny schon mit 2:0 in Führung, kassierte dann aber den Ausgleich und mit dem Schlusspfiff noch das 2:3. Gegen den FSV Schwenningen musste die Mannschaft einem frühen 2:0 Rückstand hinterherlaufen den man nicht mehr aufholen konnte. Damit ging es für die C2 im letzten Gruppenspiel gegen die SG Klengen nur noch um eine ordentliche Platzierung. Unsere SGM war auch deutlich überlegen und ging mit 1:0 in Führung. Leider versäumte man es diese durch die Verwertung der vielen klaren Chancen auszubauen. So reichte Klengen eine Möglichkeit um zum 1:1 Endstand zu kommen. Dadurch beendete die C1 das Turnier vor Trossingen, Zizenhausen II, Klengen und der DJK Villingen auf dem 8.Platz. Die C2 konnte sich dagegen in ihrer Gruppe souverän durchsetzen. Von Beginn an war man gegen die SpVgg Trossingen überlegen scheiterte jedoch zunächst am starken Torhüter ehe man in der Schlussphase mit schön herausgespielten Treffern doch noch einen 3:0 Sieg sichergestellt werden konnte. Der nächste Gegner DJK Villingen wurde von unserer Mannschaft nach seiner auftaktklatsche Unterschätzt. So tat man sich unnötig schwer am Ende zu einem 4:2 zu kommen. Damit hätte unserer SGM bereits ein Unentschieden gegen die erste Mannschaft der Gastgeber gereicht um ins Halbfinale einzuziehen. Doch unsere C2 spielte stark auf. Gegen den stärksten Gruppengegner machte man schnell alles klar und gewann mit 4:1. Im Halbfinale ging es gegen die SG Zizenhausen. Unsere Spielgemeinschaft ging sogar in Führung doch dann konnte Zizenhausen das Spiel drehen und auf 4:1 davon ziehen. Unsere Mannschaft gab nicht auf doch es reichte nur noch zum 2:4. Im Spiel um den dritten Platz musste unsere C-Jugend noch einmal gegen die SGM Baar ein ran. Dieses Mal ging es noch schneller. Schon nach zwei Minuten hatte man mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung gesorgt. Baar kam nur noch einmal auf 1:3 heran doch man ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit dem 5:1 Sieg den dritten Platz. 

[zurück]

(c) 2015 Kickers 09 Lauterbach ***** website produced by Uwe Haas