Vivien Bösinger wurde in die württembergische U14-Auswahl berufen...

Vivien Bösinger vom FC Hardt hat den Sprung in die württembergische U14-Auswahl geschafft.

201502_Vivien_070215

Die 12-jährige Nachwuchsspielerin (Jahrgang 2002) spielt seit September 2013 am DFB-Stützpunkt in Aldingen, schaffte ein Jahr später den Sprung in die Regionalfördergruppe, die einmal pro Monat in Sigmaringen spielt.

Dabei begann Vivien Bösinger erst im Jahr 2010 mit dem Fußballspielen in ihrem Heimatverein FC Hardt. Anfang 2013 wurden die DFB-Sichtungstrainer beim E-Jugendturnier in Tuttlingen auf Vivien Bösinger aufmerksam, wo sie bei den Jungs des FC Hardt spielte und gleich herausstach. Im Sommer, beim "Tag des Talents" in Aldingen, zeigte sich Vivien Bösinger wieder von ihrer besten Seite und wurde an den DFB-Stützpunkt aufgenommen, wo sie fortan mit gleichaltrigen Jungs auf einem hohen Niveau trainieren konnte.

Ihr Vater und Heimtrainer Holger Bösinger unterstützte dabei seine Tochter, nahm an vielen Trainerfortbildungen von Stützpunkttrainer und WFV-Lehrstabsmitarbeiter Rolf Stocker teil und holte sich dabei immer wieder Tipps und Anregungen, die er in seine Trainingsarbeit einfließen lassen konnte. Dank der guten Trainingsdisziplin und Einstellung folgten für Vivien Bösinger Einladungen des WFV zu Lehrgängen an die Landessportschule nach Ruit. Bei einem dieser Lehrgänge im vergangenen November wurde Verbandssportlehrer Steffen Sekler auf das Hardter Mädchen aufmerksam und berief sie für die WFV-Auswahl der U14-Juniorinnen, wo sie im älteren Jahrgang 2001 nun zu weiteren Fördermaßnahmen berufen wurde.

Bericht vom Schwarzwälder-Bote am 07.02.2015

Der FC-Hardt gratuliert Vivien zu diesem Erfolg und wünscht Ihr für die Zukunft weiterhin sportlich alles Gute und eine verletzungsfreie Laufbahn.