Jugendarbeit des FC Hardt wird mit Trikotsatz belohnt - Verleihung bei der Jugendleiterhauptversammlung....

Logo_Jugend_FC_Hardt

Nachhaltige Jugendarbeit des FC Hardt mit Trikotsatz belohnt
Verleihung bei der Jugendleiterhauptversammlung

Nachhaltige und herausragende Jugendarbeit belohnen - das steckt hinter der großen Trikotaktion von EnBW und den Fußballverbänden in Baden und Württemberg.

Die Jugendarbeit ist das Fundament und die Zukunft jedes Verein. Nicht nur Training und Wettkämpfe sind wesentliche Bestandteile des Jugendfußballs. Eine Jugendabteilung, die die Zeichen der Zeit erkennt, orientiert sich mit einem breitgefächerten Angebot an den Bedürfnissen ihrer jungen Mitglieder. Seit vielen Jahren engagiert sich die EnBW für die Jugendarbeit und greift 35 Jugendmannschaften zusammen mit den Fußballverbänden in Baden und Württemberg unter die Arme und führt die große EnBW-Trikotaktion durch. In Württemberg zählt der FC Hardt zu den 20 glücklichen Gewinnern dieser Aktion.

Kriterien für die Preisträger sind soziale Initiativen der Jugendabteilung, Kooperationen des Vereins mit einer Schule, besondere Aktivitäten zugunsten der Jugend, die Anzahl gemeldeter Jugendmannschaften, die Anzahl der Nachwuchstrainer und deren Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen sowie die Organisation und Durchführung von Jugendturnieren, welche beim FC Hardt durch die Teilnahme am Jugendanerkennungspreis über viele Jahre hinweg dokumentiert wird.

Im Rahmen der Jugendleiterhauptversammlung des Bezirks Schwarzwald am Samstag, 28.02.2015 wurde dem FC Hardt für die Verdienste in der Jugendarbeit ein neuer Trikotsatz samt Tasche überreicht.

201502_Trikotverleihug_Alt_Boesinger
Auf dem Bild die Bezirksjugendleiterin Monika Alt und der Jugendleiter des FC Hardt Holger Bösinger.