Bericht zur Vorrunde des 3-Löwen-Cups der Jungen

Logo_Jugend_FC_Hardt Logo_Hardt

Am Mittwoch, 05.03.2015 starteten unsere beiden Jungenmannschaften der Fußball-AG in die Vorrunde des 3-Löwen-Cups.

Stark ersatzgeschwächt starteten wir mit 10 Jungs um 7:15 Uhr mit 3 Pkws an der Grundschule und fuhren nach Rottweil zur Sporthalle der Konrad-Witz-Schule. Aufgrund der krankheitsbedingten Absage von 4 Spielern musste die Mannschaftszusammenstellung kurzfristig geändert werden.
Im ersten Spiel trafen unsere beiden Mannschaften im direkten Vergleich aufeinander. Unsere Mannschaft GS Hardt 1 trat hierbei als 2:0-Sieger hervor.
Für die Mannschaft GS Hardt 2 folgten 2 knappe Niederlagen. Das Spiel gegen die Konrad-Witz-Schule 2 ging ebenfalls mit 0:2 verloren. Noch enger ging es im 3. Spiel gegen die Mannschaft der Kolbe-Schule Hausen zu. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand gelangen unseren Jungs noch 2 Treffer. Das Spiel stand hierbei auf der Kippe, jedoch reichte am Ende die Kraft nicht mehr aus, um das Spiel noch zu drehen. Im letzten Gruppenspiel konnte dann noch ein Erfolg gefeiert werden. Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg wurde die Mannschaft Konrad-Witz-Schule 1 bezwungen. Somit landete unsere 2. Mannschaft auf dem 4. Platz.

Auch in der 1. Mannschaft stand kein Auswechselspieler bereit. Und so mussten sich auch diese 5 Jungs „durchbeißen“. Die beiden Mannschaften der Konrad-Witz-Schule wurden mit 5:1 und 4:0 besiegt. Im letzten Gruppenspiel folgte nun gegen die Kolbe-Schule die Revanche für die 0:1-Niederlage des Vorjahres. In einem umkämpften Spiel behielten wir stets die Oberhand und konnten einen 6:4-Sieg verbuchen.

Mit dem 1. Gruppenplatz war somit die Qualifikation für das Kreisfinale am 18.03.15 in Wellendingen geschafft.

Die Spielerergebnisse in der Übersicht:
GS Hardt 1 - GS Hardt 2                   2:0
GS Hardt 1 - KWS 1                         5:1
GS Hardt 1 - KWS 2                          4:0
GS Hardt 1 - Kolbe-Schule Hausen     6:4
GS Hardt 2 - KWS 2                          0:2
GS Hardt 2 - Kolbe-Schule Hausen     2:3
GS Hardt 2 - KWS 1                          4:0

SchuleundVerein2015_16

Für die GS Hardt 1 spielten:
Robin Bösinger (2 Tore), Niklas Broghammer (5 Tore), Marius Maier (TS1, 3 Tore), Linus Moosmann (5 Tore, TS2) und Elias Vogler (2 Tore).

Für die GS Hardt 2 spielten:
Johannes Fleig, Felix Ganter (3 Tore), Tobias Ganter (1 Tor), Timo Klausmann (TS2, 2 Tore) und Jannis Lauble

SchuleundVerein2015_03 SchuleundVerein2015_04

SchuleundVerein2015_06 SchuleundVerein2015_07