Bericht von der Hallenbezirksmeisterschaft der E-Mädchen auf dem Hardt

Logo_Jugend_FC_Hardt

E-Mädchen haben mit dem Torfluch zu kämpfen!

Am Sonntagmorgen, 08.03.2015 luden die E-Juniorinnen des FC Hardt zu der Hallenbezirksmeisterschaft der Kreise Schwarzwald und Zollern in die Arthur-Bantle-Halle ein.

Die Heimmannschaft bestritt eine Hin- und eine Rückrunde gegen die Mannschaften des SV Sulgen, des SV Spaichingen und der SGM Mariazell. In den ersten beiden Spielen zeigten unsere Mädels tolle Spielzüge und hatten gute Torchancen, die leider noch nicht genutzt werden konnten und man trennte sie beide Male mit 0:0. Im letzten Spiel der Hinrunde zog man in einem spannenden Spiel gegen den SV Sulgen den Kürzeren und verlor mit 2:1.
Im ersten Rückrundenspiel zeigte sich ein bekanntes Bild, die Mädels spielten sehr schön zusammen, hatten gute Torchancen und standen hinten sicher. Es zeigte sich aber, wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten und so verloren wir gegen den SV Spaichingen mit 0:1. Beim nächsten Spiel platzte endlich der Knoten, man traf gleich zweimal und gewann verdient mit 2:1 gegen die SGM Mariazell. Die Mädels freuten sich, endlich den Torfluch in der heimischen Halle bezwungen zu haben.  Im letzten Spiel lag man früh mit 0:2 hinten, aber die Mädels verloren nie den Glauben und den Spaß am Spiel, so glichen sie in zwei Minuten zum 2:2 aus. Sie hatten noch weitere schön herausgespielte Chancen, welche leider nur am Pfosten oder knapp neben dem Tor landeten.
So belegte man mit einem Punkt hinter der SGM Mariazell den 4. Platz. Der SV Spaichingen siegte ganz knapp vor dem SV Sulgen und trägt nun den Titel „Hallenbezirksmeister“.
Wir möchten uns bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung bei den spannenden Spielen bedanken! Ein besonderer Dank geht an die helfenden Hände aller Eltern der E-Mädchen, die einen reibungslosen Ablauf des Turniers erst ermöglicht haben!!

FC-Hardt Katja Haberstroh