Grundschule Hardt nutz Heimvorteil-Sieger beim Kreisfinale der Mädchen

Logo_Jugend_FC_Hardt Logo_Hardt

Grundschule Hardt nutz Heimvorteil
Sieger beim Kreisfinale des 3-Löwen-Cups im Mädchenfußball

Das Kreisfinale des 3-Löwen-Cups im Mädchenfußball wurde in diesem Jahr am Mittwoch, 10.03.2015 in der Arthur-Bantle-Halle in Hardt ausgetragen. Die Begrüßung der 5 angemeldeten Mädchen-mannschaften erfolgte durch die Schulleiterin der Grundschule Hardt, Frau Weißer.
Im Turniermodus jeder gegen jeden wurde der Sieger des Kreisfinals fest gestellt. Hierbei stellte sich die heimische Mannschaft der GS Hardt als klarer Sieger heraus. Die Mädchen gewannen alle 4 Gruppenspiele souverän mit einem Gesamttorverhältnis von 8:1 Toren und dürfen sich nun auf das Folgeturnier der besten Kreismeister in Umkirch/Freiburg, welches Ende Mai stattfindet, freuen. Als Gruppenzweiter ist die GS Tennenbronn ebenfalls für dieses Turnier qualifiziert.
Bei der Siegerehrung wurde allen Mädchen ein Turnbeutel des 3-Löwen-Taktes überreicht. Die Spielerinnen der GS Hardt erhielten weiterhin ein T-Shirt „TOP im Schulsport im Landkreis Rottweil“ und einen neuen Mannschaftsball.
Die Turnierleitung und -organisation wurde durch ein Team aus Jugendtrainerinnen und –trainern des FC Hardt übernommen.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, welche zu diesem gelungenen Turnier beigetragen haben.
Während des Turniers konnten sich alle Teilnehmerinnen mit frischem Obst versorgen, welches von Familie Öttle – „... nah und gut Frischmarkt Hammer“ gespendet wurde – herzlichen Dank.

Die Spielerergebnisse in der Übersicht:
GS Hardt - GS Tennenbronn            2:0
GS Hardt - GS Dietingen                  3:0
GS Hardt - GS Dunningen/Seedorf    2:1
GS Hardt - GS Fischingen                1:0

201503_SuV_Mädchen039

Für die GS Hardt spielten:
Celia Auber, Joelle Bernhardt (4 Tore), Chiara Broghammer, Jana Bühler (TS), Hanna Benner (1 Tor), Pia Faller und Johanna Wolber (3 Tore).
Auf dem Bild das Trainerteam der Fußball-AG mit Dietmar Vogler und Holger Bösinger, sowie die Schulleiterin der GS Hardt, Frau Weißer.

Holger Bösinger
Trainerteam Fußball-AG